Tipps, oder was man noch verbessern kann!

  • Der Behälter war wohl leer, habe ca.2,5l nachgefüllt - eine warnende Anzeige gab es nicht. Das ist schon etwas enttäuschend und auch durchaus Sicherheitsrelevant. Auch im Handbuch konnte ich keinerlei Hinweise finden.


    Sonst ist das Autochen rundum Prima und eine ganz neue ErFahrung.

    Leider kommen wir mit den gedachten 10tkm Jahresfahrleistung nicht hin - die sind jetzt nach einem halben Jahr schon durch. Unsere anderen FZ stehen sich die Reifen platt...:)

  • Oh, das hat ja ganz schön ausgeartet. Sollte ich irgendjemanden beleidigt haben, tut mir das sehr leid. Vielleicht sollte das Forum doch mal eine Liste erstellen, wo gesagte Hebel oder Schalter besser platziert werden könnten. Dann schicken wir das mal an Renault, vielleicht reagiert da jemand drauf, für die nächste Generation.

    Moin Capcool,


    also ich bin noch in einem WoMo Forum und da weis ich das dort der Hersteller Mitliest und 3 oder 4 stehen auch im engen Kontakt mit dem Hersteller und wir haben dort auch schon einigen bewirken können.

    Netten Gruß aus dem Mühlenkreis

    Ingo F.

    In Titanium Grau - Innenharmonie in Schwarz - Ganzjahresreifen Michelin Crossclimate 195/55 R16

    Winterpaket - Armlehne - Schmutzfänger vorne & hinten - CCS Ladeanschluss - :thumbup:

    Mit mittlerweile über 40000 km :thumbup:

  • Das ist schon etwas enttäuschend und auch durchaus Sicherheitsrelevant. Auch im Handbuch konnte ich keinerlei Hinweise finden.

    Deiner Schilderung nach, gehe ich davon aus, dass das dein erstes Auto ist?

    Ich fahre seit 50 Jahren Autos und in noch keinem meiner Wagen (auch hochpreisige) war eine dementsprechende Anzeige vorhanden.

    Ein besonnener, guter Fahrer prüft vor Fahrtantritt, bzw. regelmässig seinen Wagen. Ich schaue öfters nach dem Wischwasser, gerade im Winter.

    Jeder Autofahrer sollte auch ein bisschen Eigeninitiative mitbringen und sich nicht blind auf irgendwelche Anzeigen verlassen.

    ZOE Experience R110 Z.E. 50, 11/2020, PH2, Titanum-Grau, Winter-, Visio-, und Navi-Paket, GJR Michelin

  • mein audi bj 2008 hat das gehabt und der ibiza 2015 von meiner Frau hat die anzeige auch gehabt.


    Ich glaub mein scenic hat das auch. Kann das sein das es diese Anzeige nur in verbindung mit einer Scheinwerferreinigungsanlage gibt?

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • Deiner Schilderung nach, gehe ich davon aus, dass das dein erstes Auto ist?

    Ich fahre seit 50 Jahren Autos und in noch keinem meiner Wagen (auch hochpreisige) war eine dementsprechende Anzeige vorhanden.

    Ein besonnener, guter Fahrer prüft vor Fahrtantritt, bzw. regelmässig seinen Wagen. Ich schaue öfters nach dem Wischwasser, gerade im Winter.

    Jeder Autofahrer sollte auch ein bisschen Eigeninitiative mitbringen und sich nicht blind auf irgendwelche Anzeigen verlassen.

    Meine letzten beiden "Zweitfahrzeugen" waren Audis mit Xenon. Beide hatten die Warnanzeige fürs Wischwasser im Display. Ob's mit der Scheinwerferwaschanlage zu tun hat, kann ich euch nicht sagen.

    Zoe Intens R135 52 KW Kaufakku, Weiss Glacier, 01/21: Vollausstattung (bis auf Parkassistent), Sommer- und Winterbereifung in 17 Zoll, komplett gedämmt, 76'000 km und laufend mehr

  • Ach ja, und ich finde gerade das cool an der Zoé, auch an der aktuellen Phase 2. Sie ist nicht perfekt und lässt noch Spielraum für Verbesserung. ;). Aber Schönheit erhebt ja nicht den Anspruch auf Perfektion, oder?

    Zoe Intens R135 52 KW Kaufakku, Weiss Glacier, 01/21: Vollausstattung (bis auf Parkassistent), Sommer- und Winterbereifung in 17 Zoll, komplett gedämmt, 76'000 km und laufend mehr

  • ... der DB V220 CDI hat auch eine Anzeige.

    Die zeigte immer falsch an und der Sensor war immer undicht. Irgendwann habe ich ihn abgeklemmen lassen.


    H.

    ZOE R 135 Intens titanium grau, 11/2020 :) Ausstattung: so ziemlich alles außer Einparkhilfe