Kartenupdate

  • horst.w ...deshalb haben mich die eingebauten Navis noch nie begeistert - immer das selbe: Kartenmaterial alt, wenig bis keine Updates und die eventuell noch teuer zu bezahlen. Ist ja ein Witz, wenn ich das mit einem TomTom Go6200 vergleiche - das immer auf dem neuesten Stand. GGf. muss man Google Maps über Android Auto verwenden, Gruß

    ZOE Intens R135 Z.E. 50 DeZir-Rot, Multimedia Easy Link 9,3", CSS, Winterpaket, Michelin GJ-Reifen, Zulassung 12/2020

  • Dein Moin Moin ist ja och nich württemberg relevant, also wat soll das danke bitte :D:D

  • Ich hatte bisher noch kein Problem mit 1 Jahr altem Kartenmaterial und wenn ich 3 Jahre umsonst bekomme, ist das für mich OK. Auch sonst bin ich mit dem Navi in der Zoe sehr zufreiden, ich bin immer da angekommen wo ich hin wollte. Und durch Carplay steht einem ja auch die Welt von Apple Karten/Google Maps offen, das ist aber nix für mich ;)

  • Sieht ganz so aus, als sei das Tool abgeschaltet, ich finde es selbst nicht mehr.

    Das Tool ist noch da: Melde Dich auf der "My Renault" Webseite in Deinem Kundenkonto an und wähle dort "Renault Connect Store" - dort findest Du unter "Jetzt Kartenupdates herunterladen" einen Link zum Herunterladen der "Easy Connect Toolbox für Windows" (und für Mac) sowie eine Anleitung, wie das mit dem Kartenupdate funktionieren soll (FIN angeben, Stick zuerst im Auto initialisieren etc pp).


    Ich habe mir die Prozedur nicht angetan, aber wer das möchte, findet hier die nötigen Downloads - zumindest dem Anschein nach...

    Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

    Bernhard

  • ja, da hast du Recht, Auto wurde erst diese Woche gerade noch vor dem Lockdown ausgeliefert. Vielleicht geht das manuelle ja auch gar nicht mehr, denn in "myRenault" steht:


    AUTO-UPDATE

    Aktiv

    Mit diesem Service erhalten Sie regelmässig und automatisch Updates für Ihr Navigationssystem. Die neuesten Funktionen werden dank der Over-The-Air-Technologie kabellos übertragen und Ihnen zur Verfügung gestellt.


    naja, ich werde wohl mal noch ein paar Tage abwarten, bevor ich weiter agiere - der Händler meinte ja "geht alles automatisch".

    Ich habe aber schon manuell ein Update angestoßen, weiß nur nicht mehr für was, bin ich durch Zufall drauf gekommen -hat ca. 1 Std. gedauert.

    ZOE Intens R135 Z.E. 50 DeZir-Rot, Multimedia Easy Link 9,3", CSS, Winterpaket, Michelin GJ-Reifen, Zulassung 12/2020

  • schau mal bitte in deiner my Renault app unter Verträge nach, da muss alles mit einem grünen Punkt versehen sein, insbesondere der punkt OTA update also firmware update over the air. Erst dann kannst du updates bekommen. Es gibt da auch einen punkt für die Karten updates, der sollte auch auf grün stehen, eigentlich alle sollten auf grün stehen:)

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • also steht drin: Remote Control 36 months serial - was ist damit gemeint?

    Software-Update drahtlos f. d. komplette Lebensdauer - welche Software?

    Navigation mit Verkehrsmeldungen - 3 Jahre serienm. - ist dass das Kartenupdate?

    Remote Dashboard - 3 Jahre serienm. - ?

    ZOE Intens R135 Z.E. 50 DeZir-Rot, Multimedia Easy Link 9,3", CSS, Winterpaket, Michelin GJ-Reifen, Zulassung 12/2020

  • Sind diese Punkte alle mit einem grünen Punkt markiert oder mit einem orangen punkt?


    Grün ist aktiviert und orange heisst nicht aktiviert.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23