ECO-Modus bei Ph2 - Heizung oder nicht?

  • Nee, ums Rasen geht's mir überhaupt nicht - der Fahrspaß in der Zoe kommt doch beim lautlosen, aber druckvollen Beschleunigen. Die Zoe fühlt sich auf Landstraßen und in der Stadt einfach gut an, gerade auch beim unangestrengten und total entspannten "Mitschwimmen".


    Ich habe einfach nur nicht den Ehrgeiz, unbedingt so wenig wie möglich zu verbrauchen, darum juckt mich der Verbrauch der Heizung wenig - wenn man's warm haben möchte, ist ist der eben so wie er ist.

    Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

    Bernhard

  • Moin,


    bin heute 40km im ECO-Modus mit Heizung gefahren, Heizung "volle Pulle", Gebläse auf Stufe 3. Nach 5km habe ich das Gebläse auf 1 gestellt und nach weiteren 5km die Heizung auf "halb". Ich finde, die Kiste heizt schon ordentlich (im ECO-Mod).


    Gruss Uli

    ZOE Experience R110 Z.E. 50, 11/2020, PH2, Titanum-Grau, Winter-, Visio-, und Navi-Paket, GJR Michelin

  • Ja das stimmt, die Heizung geht gut, macht aber keinen Unterschied ob du den eco Modus oder den normalen verwendest. Die 3insparung ist sogar laut Renault reichweitenrechner 20 km ob du mit oder ohne eco fährst und da war die Heizung beides mal an.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • Was mich heute sehr irritiert hat - aufgrund eines Software Updates hatte ich 1 Tag eine Zoe Ph2 ohne Klimaautomatik. Wie oben beschrieben im Eco Modus mollig warm!


    Als ich dann mit meiner intens/Klimaautomatik (25 °C) wieder heimfuhr (30 km), war das ganze nur lauwarm - in sämtlichen Einstellungen.


    Hat wer nen Tipp? Meinen Mechaniker hab ich schon wegen allem möglichen anderen gelöchert...