Renault Zoe an Schukodose laden - Kabel Schuko Steckdose

  • 1C = der Akku wird in einer Stunde voll aufgeladen. 52kWh bei 22kW Ladeleistung ergibt dann ca. 0,5C. Nach meinem Kenntnisstand spricht man bei >2C von einer Schnellladung (was aber sicher auch Akku abhängig ist), wenn man den 52kWh Akku also mit 100kW laden würde

  • DANKE!

    22.02.2021 angemeldet^^ ZOE Intens R135 Z.E. 50 in DeCir-Rot, Winterpaket, CCS, Mittelarmlehne, hinterer Stoßstangenschutz von Renault, Ladekantenschutz von L&Z, Windabweiser von ClimAir, auf Ganzjahresreifen gewechselt.Mietakku


    1982er Harley Shovelhead

    2002er Kawasaki VN-800 Classic

    2000er Saab 9-5 I Turbo Kombi

  • Hallo Jungs


    Ich brauche mal einen Tip für eine geeignete Schukosteckdose für den Ladeziegel.

    Die Legrad die hier weiter oben zu sehen ist, ist mir mit 67 Euro plus Versand zu teuer.

    Es sollte eine Steckdose sein die Kontakt Röhrchen hat keine Klemmen.

    Bei Eb_y habe ich gesucht aber keiner verrät was über das Innenleben der Steckdosen.

  • verwende doch einfach eine camping Steckdose wie diese hier:

    MENNEKES 1366 CEE-CARA Anbaudose 16 A 3polig 230 V

    Oder ähnliche und dann noch einen Adapter der auch nicht die welt kostet.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • Hier mal ein wenig Hintergrundwissen zu einer 220V Steckdose zum Laden:

    https://besserladen.de/ladeste…lektrofahrzeuge-ratgeber/

    22.02.2021 angemeldet^^ ZOE Intens R135 Z.E. 50 in DeCir-Rot, Winterpaket, CCS, Mittelarmlehne, hinterer Stoßstangenschutz von Renault, Ladekantenschutz von L&Z, Windabweiser von ClimAir, auf Ganzjahresreifen gewechselt.Mietakku


    1982er Harley Shovelhead

    2002er Kawasaki VN-800 Classic

    2000er Saab 9-5 I Turbo Kombi

  • Wer billig kauft, kauft zwei Mal - siehe die Berichte zu der abgebrannten ZOE letztens.

    Also bei sowas gebe ich lieber etwas mehr aus und bin auf der sicheren Seite.

    Wer sich ein 30.000,- Euro-Auto leisten kann, sollte ein paar Euro mehr übrig haben - meine Meinung.-

    ZOE Experience R110 Z.E. 50, 11/2020, PH2, Titanum-Grau, Winter-, Visio-, und Navi-Paket, GJR Michelin

  • Das A und O ist aber auch, das die Zuleitung dauerhaft die 16A verkraftet !


    Wände aufstemmen wegen Kabelbrand ist auch nicht ohne !


    Da nützt einem auch nicht die beste 16A Steckdose was !


    Habe gerade was dazu noch gefunden :

    Wie kann ein Elektroauto sicher an einer Steckdose geladen werden?

    Was benötigt man alles für eine sichere Ladung:

    • die korrekte Absicherung
    • den richtigen Kabelquerschnitt
    • eine Ladesteckdose für Elektrofahrzeuge

    ZOE Phase II R135 Z.E. 50 Intense in Highland Grau von 07/2020 mit Winterpaket, Allwetterreifen, Easy Link 9,3 und CCS-Lader

    Einmal editiert, zuletzt von Jupp Zupp ()