Renault Zoe an Schukodose laden - Kabel Schuko Steckdose

  • Also ich kann das auch mit gutem Gewissen behaupten (Dipl. Ing. E-Technik). Ich denke allerdings, dass das Wichtigste eines Studiums ist, dass man lernt zu lernen, neues aufzunehmen und zu verstehen. Und dass man, da man ja nun einfach nicht alles wissen kann und vielleicht sich auch nicht immer richtig erinnert, mal einen Irrtum zuzugeben kann:saint:

    22.02.2021 angemeldet^^ ZOE Intens R135 Z.E. 50 in DeCir-Rot, Winterpaket, CCS, Mittelarmlehne, hinterer Stoßstangenschutz von Renault, Ladekantenschutz von L&Z, Windabweiser von ClimAir, auf Ganzjahresreifen gewechselt.Mietakku


    1982er Harley Shovelhead

    2002er Kawasaki VN-800 Classic

    2000er Saab 9-5 I Turbo Kombi

  • Moin zoeist50 ,


    So ist das ;) und Egal ob Studium oder Ausbildung, man bekommt das gehen Gelehrt aber das Laufen mußt Du Dir Erarbeiten ;-). Und wenn Dir das nicht liegt bleibst Du halt immer ein Geher ;)

    Also ich kann das auch mit gutem Gewissen behaupten (Dipl. Ing. E-Technik). Ich denke allerdings, dass das Wichtigste eines Studiums ist, dass man lernt zu lernen, neues aufzunehmen und zu verstehen. Und dass man, da man ja nun einfach nicht alles wissen kann und vielleicht sich auch nicht immer richtig erinnert, mal einen Irrtum zuzugeben kann:saint:

    Und daher finde ich deine Aussage voll zutreffend :thumbup:

    Netten Gruß aus dem Mühlenkreis

    Ingo F.

    In Titanium Grau - Innenharmonie in Schwarz - Ganzjahresreifen Michelin Crossclimate 195/55 R16

    Winterpaket - Armlehne - Schmutzfänger vorne & hinten - CCS Ladeanschluss - :thumbup:

    Mit mittlerweile über 40000 km :thumbup:

  • Und dass man, da man ja nun einfach nicht alles wissen kann und vielleicht sich auch nicht immer richtig erinnert, mal einen Irrtum zuzugeben kann:saint:

    ...und dass man weiß, wo man Infos findet, wenn man mal was nicht weiß... ;)

    Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

    Bernhard

  • So, habe mal im Keller meine Legrand Steckdose hochgeholt.


    Soll in den nächsten Tagen eingebaut werden, da es ja nun wärmer geworden ist.


    Was das Set kostet, kann ich leider nicht sagen.


    Als ich vor 5 Monaten unsere Zoe kaufte, kamen der Verkäufer ( auch gleichzeitig der Verkaufsstellenleiter einer Renault Kette ) und ich ins Gespräch, das es bei der Zoe Phase 1 beim Ladeziegel eine spezielle Steckdose gab.


    Er überlegte kurz, drehte seinen Bürostuhl zum Schank hinter ihm um und kramte darin rum.


    Dann kam er mit dem schon leicht an gegammelten Karton wieder rum zum Schreibtisch und legte ihn auf den Tisch.


    Ich sagte : Ja genau so was, worauf er sagte, das der Karton schon von seinem Vorgänger da noch rum liegt.


    Als ich ihn fragte, was er dafür haben wolle, schob er ihn mir über den Tisch und meinte : nichts!


    Also, ich hänge mal Bilder vom Karton hier an, vielleicht möchte ja jemand diesen „ bestimmt günstigen “ Set doch kaufen / bestellen.



    IMG_20210226_183450-K.jpgIMG_20210226_183505-K.jpgIMG_20210226_183623-K.jpgIMG_20210226_183649-K.jpg

    ZOE Phase II R135 Z.E. 50 Intense in Highland Grau von 07/2020 mit Winterpaket, Allwetterreifen, Easy Link 9,3 und CCS-Lader

  • Da meinte er wahrscheinlich den Ladeziegel mit dem Set.


    Die Dose kostet so 65 - 70€, der Fi 45-50€ einzeln !

    ZOE Phase II R135 Z.E. 50 Intense in Highland Grau von 07/2020 mit Winterpaket, Allwetterreifen, Easy Link 9,3 und CCS-Lader

  • So früh soll man noch nicht, ohne Brille, ins Netz gehen.
    Ich sah zwar die Bilder, dachte aber dennoch ans Kabel...

    Aber dennoch, meiner war, nach dem guten, aber nun doch wiederholt gefundenen, Angebot zu keinerlei weiterem Entgegenkommen bereit.

    Donnerblaue ZOE R90 Life Comfort/Easy Z.E.40, Goodyear All Weather, Bj 05/19, TZ. 02/20, Abholung 12.3.21 (7 km)

  • Ist halt im Moment ein ziemlicher run auf alles was mit Autoladen zu tun hat, das hält die Preise stabil.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • Ja,

    mich erinnert diese "schöne Zeit" (wenn nicht Corona wäre), an den ersten großen Solarstrom-Boom vor jetzt genau 20 Jahren.
    Überall konnte man davon lesen oder sehen, Viele boten es an und noch Mehr wollten es haben.
    Es taten sich Vereine und Interessensgruppen auf und man tauschte sich (oft noch persönlich gegenüber sitzend) aus.
    Solarleute "erkannten" sich.

    Ging einige Zeit sehr gut, dann folgten schlechte Importe, miese Anbieter und üble Installateure - und die Preise stiegen.

    Hoffen wir, dass die Entwicklung diesmal nachhaltiger und hochwertiger bleibt.

    Donnerblaue ZOE R90 Life Comfort/Easy Z.E.40, Goodyear All Weather, Bj 05/19, TZ. 02/20, Abholung 12.3.21 (7 km)