Neuling mit Interesse an gebrauchter ZOE

  • Hallo zusammen,


    danke für den Input.

    Ich werde morgen mal zu einem Händler mit recht großer Auswahl schauen. Vielleicht kann ich ja schon mal eine Probefahrt machen.

    Meine Black Beauty - ZOE135 ZE50 Intens in Black Pearl :love:

  • Moin, die Zoe Phase 2 hat auch ein paar Nachteile.Man kann mit der Karte nicht mehr die Klima/Heizung bedienen.Man kann die Ladeklappe ebenfalls nicht mit Karte öffnen.Ob inzwischen alle Assis funktionieren ist mir nicht bekannt.Gruss Elbil.Bleibt alle gesund.

    Jag älskar Elbiler, Spårväg och Amatörradio.8)

  • Moin, die Zoe Phase 2 hat auch ein paar Nachteile.Man kann mit der Karte nicht mehr die Klima/Heizung bedienen.Man kann die Ladeklappe ebenfalls nicht mit Karte öffnen.Ob inzwischen alle Assis funktionieren ist mir nicht bekannt.Gruss Elbil.Bleibt alle gesund.

    Naja fast, mittlerweile kannst du über die app die standheizung/klimaanlage auch ohne laden starten wenn du das update vom freundlichen bekommen hast.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • So, dann will ich mal berichten.


    Wollte heute eigentlich nach Nürnberg, um dort mal bei einem etwas größeren Autohaus zu schauen, was sie so da haben.


    Begleitet hat mich mein Papa, der selbst schon seit einigen Jahren einen alten Elektro-Clio fährt.


    Tatsächlich hat es uns dann aber zu einem anderen Händler bei uns im Nachbarort verschlagen. Wir fuhren dort auf den Hof, und ich sah direkt zwei Zoes dort stehen, eine in dunkelblau metallic, und eine in schwarz metallic.


    Probefahren durfte ich dann eine weiße mit Intens-Ausstattung. Was soll ich sagen, ich bin echt positiv überrascht :) bin ja selbst noch nie ein Elektroauto gefahren. Das war schon echt stark und ich muss sagen, ich bin schwer angetan... aber ist es normal, dass sie beim Bremsen / Ausrollen so ein Geräusch macht? So ein... heulen? Mir fällt grad keine bessere Beschreibung ein :D


    Ende vom Lied, ich liebäugle sehr mit der schwarzen Zoe, die dort am Hof steht, ebenfalls mit Intens-Ausstattung (R135 ZE50). Es ist eine Tageszulassung.

    Ich schlaf da jetzt mal drüber und gucke, ob das gute Gefühl morgen noch da ist.

    Meine Black Beauty - ZOE135 ZE50 Intens in Black Pearl :love:

  • Das „Heulen“ ist das vorgeschriebene Warngeräusch für Fussgänger. Das kannst du aber abstellen per Taste.

    Wünsche guten Schlaf...

    citroen dyane - citroen gs - fiat panda - lada niva - mazda 323 - mazda 626 - peugeot 307 - toyota prius 3 - renault zoë 135

  • Wenn du das Geräusch meinst das immer bei einer Geschwindigkeit von 0 bis 30 km auftritt, das ist normal, genannt avas oder auch fusgängerhupe:) Und kann abgeschaltet werden.

    Wenn es aber ein geräusch ist das nur beim ausrollen bzw auftritt wenn du vom Gas gehst, ist irgendwas nicht in Ordnung.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • Wobei man dazu sagen muss, dass man die Fußgängerhupe nur temporär abschalten kann. Die aktuelle Gesetzeslage verbietet das dauerhafte Abschalten der Fußgängerhupe. Außerdem wird das Vorhandensein dieser mit 100€ extra vom Staat gefördert.

    Mein erster Griff vor dem losfahren ist immer der Griff zum Taster der Fußgängerhupe-Deaktivierung :)

    Bei der Zoe Ph1 konnte man noch eine Sicherung ziehen ...