Akkutemperatur

  • Moin,


    von 2 Stunden vor der Fahrt steht nirgends was in der Anleitung und mit der App haben die 2 Stunden auch nichts zu tun.

    Das hier steht zu den 2 Stunden in der Anleitung:

    Zwischen zwei Programmen müssen mindestens 2 Stunden liegen. Aktivierung der „Programmierung“: Die Funktion schaltet sich zwei Stunden vor der programmierten Uhrzeit ein, damit eine komfortable Temperatur erreicht wird.


    Gruss Uli

    ZOE Experience R110 Z.E. 50, 11/2020, PH2, Titanum-Grau, Winter-, Visio-, und Navi-Paket, GJR Michelin

  • Zwischen zwei Programmen müssen mindestens 2 Stunden liegen

    Diesen Satz habe ich im Easy-Link-Handbuch gefunden: Abschnitt 6.35


    Aktivierung der „Programmierung“: Die Funktion schaltet sich zwei Stunden vor der programmierten Uhrzeit ein, damit eine komfortable Temperatur erreicht wird.

    ...diesen Satz nicht. Daraufhin habe ich mir mal den E-Guide angesehen, und siehe, dort findet sich obiger Hinweis - allerdings auch dieser hier:


    Hinweis: Jede innerhalb von zwei Stunden vor einem programmierten Start durchgeführte Änderung muss abgebrochen und neu programmiert werden, um registriert zu werden.


    Das verstehe ich so, dass die Programmierung vor Beginn der 2-Stunden-Vorlaufzeit abgeschlossen sein muss bzw. eine Änderung der Programmierung innerhalb der Vorlaufzeit nicht durchgeführt werden kann/darf.


    Nachtrag: Ich meine, dass mir dieser Hinweis schon mal beim Programmieren mit der App angezeigt wurde, daher habe ich das auf die App bezogen.

    Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

    Bernhard

  • Wenn maikt nach der Vorklimatisierung bessere Verbrauchswerte hat, fast wie imSommer, dann ist das ein sicherer Hinweis auf die Akkuheizung. Vom warmen Innenraum allein werden die Fahrleistungen nicht besser. Also macht es doch Sinn, bei kalten Temperaturen, die Nabelschnur dran zu lassen und die Vorklimatisierung zu programmieren, zumindest wenn man auf grosse Reichweite angewiesen ist. Auch die Meldung "Batterie kalt, B-Modus eingeschränkt" ließe sich so vermeiden. Über die Umweltbilanz läßt sich wohl streiten...