Frage zu Ladeziegel

  • Hallo ZOE Freunde


    Hat jemand einen Ladeziegel von der Sorte die den Strom einstellen können.

    Es gibt bei Aliexpress doch diese etwas besseren Ladeziegel die in Stufen ab 6A - 8A - 10A bis 16A mit Timer u.s.w. einstellbar sind.


    Jetzt ist die Frage ab wann die PH2 50 das Laden beginnt. Hintergrund ist das ich hier zu Hause noch die Lademöglichkeit schaffen muss. Dabei hatte ich an eine fehige Schuko Dose und eine CEE 11KW gedacht, die Schuko soll zum Experimentieren dienen in verbindung mit einer Solaranlage ( Dafür der einstellbare Ladeziegel ) Die CEE 11KW für wenn es mal schneller gehen soll, in verbindung mit einer Mobilen Wallbox die ich auch auf der Arbeit brauche.


    Die Wirkungsgrad Diskussion können wir uns sparen, der Strom kost nix er kommt vom Dach des Carports u. der Gartenhütte.8)

  • ... in verbindung mit einer Mobilen Wallbox die ich auch auf der Arbeit brauche.

    sofern Du die "mobile Wallbox" noch nicht angeschafft hast: Der JuiceBooster kann beides - und mehr, je nach Adapter von Schuko über Camping bis CEE16 und CEE32.

    Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

    Bernhard

  • Für den Juice Booster bekommst du einen ganzen (Winter) Wagen gekauft. Der Strom wird damit auch nicht vergoldet.

    Mehr als 300 muss man für Ladeboxen bis 11KW nicht ausgeben. Adapter Schuko - CEE hin und zurück gibt es preiswert wie Sand am Meer.

  • ...nur dass die Adapter am JuiceBooster auch gleich den jeweils richtigen maximalen Strom festlegen und der Schuko-Adapter mit einer Temperaturüberwachung der Steckverbindung ausgestattet ist.


    Auch das ist eben - wie so vieles rund ums Auto (Fahrwerks-Modding zum Beispiel ;)) - Geschmackssache. Mich haben das technische Konzept und die Testberichte des JuiceBoosters überzeugt, darum hab' ich ihn gekauft. Fürs Auto habe ich einen fünfstelligen Betrag hingeblättert, warum sollte ich da jetzt ausgerechnet beim Lade"ziegel" knickerig werden? Ich bin öfters mal bei Freunden zu Besuch und darf dort auch nachladen - da ist es mir wichtig, beim "Stromschnorren" ein Stück Technik zu nutzen, das maximale Sicherheit bietet - in dieser Beziehung hat sich der JB schon vielfach bewährt.

    Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

    Bernhard

    Einmal editiert, zuletzt von wohliks () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • ich habe den go-e Charger. Bin top zufrieden damit.
    Hat auch alles von Schuko bis CEE 32A

    Grüße aus Dortmund
    Christian
    Renault ZOE ZE-50 R-135, Intens, Titanium Grau metallic, mit dem vollen Programm an Paketen und Zubehör. Bestellt 30.10.2020 abgeholt 16.12.2020
    Goldwing GL 1500/6 Zyl. Bj. 2000 als CSC Gespann

  • Ich sehe das genauso wie wohliks. Sicherheit und Langzeitstabilität gehen bei mir vor billig. Vor allem wenn es um solche Gerätschaften geht, das muss einfach getestete Qualität, mit einem echten CE Zeichen, einem funktionierenden FI A, ... sein.

    Das ist bei Chinaböllern meist nicht so, bzw. man kann sich nicht auf die gemachten Angaben verlassen.


    Anders gesagt, ich habe einfach keine Lust, das Auto, unser Haus und das Leben der darin wohnenden wegen sowas aufs Spiel zu setzen und finde Sprüche wie „Der Strom wird damit auch nicht vergoldet.“ absolut unangebracht. Fragt mal eure Wohngebäude/Hausrat/Kfz Versicherungen, was die davon halten.