Enttäuscht über hohen Verbrauch

  • Welche Fragen, ich lese nur davon, dass meine Aussagen unrichtig sind.

    schöne sonnige Grüße aus OÖ

    Renault ZOE-CZN1 Complete Zen R110 Z.E.50 52kWh seit 01/21

    Keba P30c per SmartHome PV-Überschuss geladen von 8-32A 3P

  • Ja, genau, wir wollen deine Aussagen nur richtig stellen. Zum einen haben andere User nunmal andere Erfahrungen als Du und hier geht es doch um den Erfahrungsaustausch. Und zum anderen hast Du gerade zum Thema Felgendurchmesser und co. auch wirklich ziemlichen Unsinn geschrieben. Wenn Du über die Themen nicht diskutieren möchtest, solltest Du diese auch nicht in einem Forum öffentlich zur Diskussion stellen.

  • Aha, Unsinn, ok.
    Ich habe alles geschrieben und mir scheint ich soll auf die Anklagebank und mich rechtfertigen.


    Danke, kein Interesse und damit bin ich raus.

    schöne sonnige Grüße aus OÖ

    Renault ZOE-CZN1 Complete Zen R110 Z.E.50 52kWh seit 01/21

    Keba P30c per SmartHome PV-Überschuss geladen von 8-32A 3P

  • Jwir wollen deine Aussagen nur richtig stellen. Zum einen haben andere User nunmal andere Erfahrungen als Du


    Andere Erfahrungen sind nicht unbedingt falsch. Richtig stellen und die Aussagen als Unsinn zu bezeichnen ist nicht gut für den Erfahrungsaustausch. Wäre schade nur eine Meinung oder Erfahrung gelten zu lassen. Vielfalt ist besser.

  • Es geht hier ums Thema "Enttäuscht über hohen Verbrauch", warum jammert ihr hier im Board rum?

    Es kann den Betroffenen vom Board aus nicht geholfen werden. Schreibt ein Lade-/Fahr-Protokoll mit Datum, Temp, gefahrene Km, Ladung, usw. und legt das eurem Freundlichen vor.

    Bei meiner Frau's eTwingo war der Verbrauch auch zu hoch. Der Freundliche verlangte eben dieses Protokoll und nach 2 Tagen Werkstatt-Aufenthalt, war der eTwingo nicht mehr so "durstig".


    Meine Meinung zu dem Thema.

    ZOE Experience R110 Z.E. 50, 11/2020, PH2, Titanum-Grau, Winter-, Visio-, und Navi-Paket, GJR Michelin

  • Der Freundliche verlangte eben dieses Protokoll und nach 2 Tagen Werkstatt-Aufenthalt, war der eTwingo nicht mehr so "durstig".

    Das wäre natürlich auch eine Variante. Wäre natürlich interessant, was der Freundliche da genau geändert hat. Bei der Heizung lässt sich sicher noch was einstellen/einsparen, wahrscheinlich auch auf Kosten des Wärmekomforts, aber beim reinen Fahrbetrieb kann ich mir nicht vorstellen, dass sich da was am Verbrauch ändern lässt.


    Edit:

    Ansonsten volles ACK. Ich verstehe auch nicht, was die Admins hier genau wollen, wir sind die ganze Zeit beim Thema. Schade dass sie die Themen nicht durcharbeiten/verstehen wollen und nur auf den Meldebutton reagieren.

  • Ich verstehe auch nicht, was die Admins hier genau wollen, wir sind die ganze Zeit beim Thema. Schade dass sie die Themen nicht durcharbeiten/verstehen wollen und nur auf den Meldebutton reagieren.


    Dein Ernst? #33 und #34 erklären das vielleicht und auf der Seite davor gibt es weitere Beiträge die total überheblich weit ab von fachlicher Bewertung und Hilfe sind. Sehr nervig!

  • Der admin hat völlig Recht!!!


    Jetzt OT, muß aber mal raus:

    Ich bin ja nun auch schon eine ganze Weile dabei, maikt und 380Volt, ihr vergreift euch leider häufig ganz erheblich im "Ton".

    Sachlichkeit scheint nicht gerade euer Spezialgebiet zu sein. Emotionen haben hier nichts verloren.

    Bezüglich 380Volt habe ich das an andere Stelle auch schon mal geschrieben.

    Ihr solltet mal ein wenig in euch gehen und an eurer Art der Kommunikation feilen.

    Und ich werde euch jetzt keine Beispiele geben, da hätte ich viel zu tun.

    Das hier mal jemand etwas postet, was in euren Augen falsch ist oder sich jemand vielleicht ungeschickt ausgedrückt hat, kann man auch positiv sachlich richtig stellen oder auch diskutieren bzw. nachfragen!!!!

    Ihr erweckt den Eindruck, dass das, was ihr schreibt, der Weisheit letster Schluss ist.

    Diese Verhalten habe ich bisher bei noch keinem anderen festgestellt.

    22.02.2021 angemeldet^^ ZOE Intens R135 Z.E. 50 in DeCir-Rot, Winterpaket, CCS, Mittelarmlehne, hinterer Stoßstangenschutz von Renault, Ladekantenschutz von L&Z, Windabweiser von ClimAir, auf Ganzjahresreifen gewechselt.Mietakku


    1982er Harley Shovelhead

    2002er Kawasaki VN-800 Classic

    2000er Saab 9-5 I Turbo Kombi

  • admin

    Hat das Thema geschlossen.