App Funktioniert nicht mehr - Netz Status getrennt

  • Auch bei mir "getrennt" - obwohl die Zoe anscheinend ins Mobilfunknetz eingebucht ist, wie man an den Pfeilen über dem Auto-Symbol erkennen kann.


    Wenn die TCU oder die SIM betroffen wären, würde da meiner Meinung nach ein Kreuzchen für "kein Netz" oder eine Art WLAN-Symbol für "Empfang, aber nicht eingebucht" erscheinen. Ich vermute, der Server bei Renault, der mit den Autos kommuniziert, liegt auf dem Rücken...


    EDIT Ist wohl ein grundlegendes Problem - in meiner Vermutung bestärkt mich, dass ganz offensichtlich andere Modelle (Captur,...) ebenfalls betroffen sind, wie das Ergebnis einer kleinen Google-Recherche nach der Fehlernummer zeigt.

    Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

    Bernhard

    4 Mal editiert, zuletzt von wohliks ()

  • Passt: Ich war heute vormittag unterwegs, jetzt ist der Lade- und Kilometerstand von heute 10:28 auch in der App angekommen - das Auto scheint wieder online zu sein...

    Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

    Bernhard

  • In Moment gibt es viele Server-Probleme Weltweit!!!! Auch Bitcoin Transfer hat in Moment Probleme, letzten Freitag kam es bis zu 8 Std Verzögerung und mehr. Da ging gar nix mehr. in Böhmen war am Montag 3 Std Internetausfall komplett in der Nacht.

    ZOE Experience R 110 Z.E 50 , Winterpaket, CCS, Visio-Paket, Navigationspaket


    :)

  • Passt: Ich war heute vormittag unterwegs, jetzt ist der Lade- und Kilometerstand von heute 10:28 auch in der App angekommen - das Auto scheint wieder online zu sein...

    Bei dir geht es, aber bei mir werden jetzt gar keine Daten mehr in der app angezeigt noch nicht mal die alten:/

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • hm, das wars wohl schon wieder: Eben nochmal was erledigt, nun liefert die App wieder nur den Stand von heute vormittag... :cursing:


    ...was solls - fahren kann man und das mit dem Server renkt sich hoffentlich auch wieder ein...


    OT Das ist der Grund, warum ich keinen Bock auf Smart Home habe: Ohne Internet ist die Hütte plötzlich dumm wie Brot und dann steht man da.

    Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

    Bernhard

  • war gestern abend noch schnell einkaufen und hab bei mir mal den verbundungsstatus gechecked, was soll ich sagen, ist wie bei euch, nicht verbunden mit vollausschlag beim empfangssignal.


    Denke in den nächsten paar Tagen geht das schon wieder.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23