Fehlerhafte Firmware in den Lithium Battery Controller LBC1 und LBC2

  • Haben davon auch schon gelesen und haben uns jetzt das 3 Auslesegerät bestellt, nur irgendwie funktioniert das auslesen nicht. Habt ihr eine Extra Software drauf machen lassen zum auslesen?

    Renault ZOE 135 Intens, Titanium grey, Winterpaket, BOSE, CCS, Michelin 16" Ganzjahresreifen seit 03.04.2020

  • Du brauchst das Vgate Icar Pro. Der öfter erwähnte Konwei Adapter funktioniert meist nicht. Dann die App CanZe.

    Also der Dritte ist jetzt Vgate, die App haben wir auch auf dem Tablett. Mmh was machen wir nur falsch ?

    Renault ZOE 135 Intens, Titanium grey, Winterpaket, BOSE, CCS, Michelin 16" Ganzjahresreifen seit 03.04.2020

  • So wie ich das gelesen habe gibt es verschiedene Ausführungen. Android, IOS und dann noch Bluetooth und Wifi.

    Grüße aus Dortmund
    Christian
    Renault ZOE ZE-50 R-135, Intens, Titanium Grau metallic, mit dem vollen Programm an Paketen und Zubehör. Bestellt 30.10.2020 abgeholt 16.12.2020
    Goldwing GL 1500/6 Zyl. Bj. 2000 als CSC Gespann

  • Hallo, erstmal an Alle.


    Habe auch ein Ladeproblem, Reicheweitenproblem mit meiner Zoe R 135.

    Ladeprozess geht nicht weiter als 99 Prozent,danach Fehleranzeige Laden nicht möglich,Reichweite laut Tacho 240 KM. Das Fahrzeug ist bis jetzt gerademal 360 KM gelaufen.

    Wo ich das Fahrzeug abgeholt habe, war die Reichweite laut Tacho 385 KM, jetzt nach jedem Laden wird die Reichweite immer geringer.

    Laut Renault wäre schon die neuste Software installiert.

    Und Angeblich könnten Sie kein Fehler finden.;(;(;(;(;(

    Es ist zum Verzweifeln.

    So habe ich mir das nicht Vorgestellt.

  • andy7704 ,


    besorg dir mal einen Dongle für den OBD2 Port und installier dir die Software CanZe auf dem Android Handy.


    Du kannst ja dann überprüfen, ob du die alte Version 530 in den LBC 1 und 2 hast.


    LG. Michael

    ZOE Phase II R135 Z.E. 50 Intense in Highland Grau von 07/2020 mit Winterpaket, Allwetterreifen, Easy Link 9,3 und CCS-Lader

  • Hallo, erstmal an Alle.


    Habe auch ein Ladeproblem, Reicheweitenproblem mit meiner Zoe R 135.

    Ladeprozess geht nicht weiter als 99 Prozent,danach Fehleranzeige Laden nicht möglich, Reichweite laut Tacho 240 KM.


    Das klingt ganz klar nach einem schwerwiegenden Fehler. Schau mal mit CanZe rein und werfe einen Blick auf die Zellspannungen.

    Angeblich sollen in seltenen Fällen fehlerhafte Zellen eingebaut worden sein.


    @ Dongle


    iGate Pro ! Konwei macht gern Probleme. Gibt auch einen Thread dazu.

  • andy7704 ,


    Du kannst ja dann überprüfen, ob du die alte Version 530 in den LBC 1 und 2 hast.

    Genau den Fall hatte ich auch schonmal, der Händler meinte, er hätte die Firmware richtig installiert, hatte aber nicht bedacht, das es 2 LBC Module gibt und die Firmware nur auf die inaktive Seite installiert. Dort bringt die dann erst was, wenn das Modul irgendwann mal gebraucht wird. Vielleicht reicht es auch speziell nach allen installierten Firmwareständen zu fragen.