• Hallo Leute,

    bevor einer meckert: ja ich habe die Suche benutzt.


    Mein Problem, ich weiß schreibt gerade8o, ist das sich Smartphone mit MYRenault und die

    ZOE kein Bock aufeinander haben.:huh:

    Bluetooth geht aber Android Auto nur so halb.

    Aber zu MYRenault. Bin Angemeldet, habe die Fin eingetragen und dann starte ich die App.

    Erster Menüpunkt Kopplung. Wenn ich da auf "Aktivierung überprüfen" gehe soll ich mein

    Einverständnis durch klicken auf dem Bildschirm geben. Ja wo denn??:/

    Da ist außer der Normalen Anzeige nur ob links das kleine Autosymbol mit den Halbkreisen.

    Und wenn ich auf "Status ansehen" gehe soll ich auf dem Menüpunkt "Aktivieren" klicken.

    Bei mir gibts nur Menüpunkt "Bearbeiten".?(

    Der Datentransfer ist bei meinem Inaktiv und steht auf Off.

    Und nu?;(

    Hier hab ich ja vieles gefunden über das Thema, aber soweit komme ich ja gar nicht.

    Habe im Moment etwas wenig zeit, sonst muß ich halt noch was warten und mal zum

    Händler fahren.

    Vielleicht habt Ihr eine Lösung, außer das ich jemanden mit Ahnung ran lassen sollte.;)

    Bis dahin

    Gruß Arthus

    P.S. : Ich vergaß. Smartphone Samsung A40 Android 10

    Auto Zoe 40 Life nackt mit Winterpaket

    ZOE LIFE R110 Z.E. 40, Arktis-Weiß mit Winterpaket; 02.2021

    Touareg V6 TDI, Silber, Xenon, Navi, PDC v+h, Winterpaket, Anhängerkupplung, Leder, Automatik; 05.2008

  • Wenn ich das richtig sehe ist deine Zoe noch ganz Neu? Denn bis alle Dienste durch Renault frei geschaltet werden, dauert es immer ein paar Tage/Wochen.


    Was funktioniert mit Android Auto nicht? Ich kann Dir da zwar nicht helfen, weil ich kein Android Gerät besitze, aber mit einer genaueren Fehlerbeschreibung kann viellicht ein anderer helfen.

  • Hallo maikt,

    kann ich dir im Moment nicht sagen.

    Ich war zwar gerade draußen beim Auto und habe nochmal mit der MYRenault App

    versucht und auch Handy eingesteckt mit Android Auto habe aber nicht so wirklich

    auf die Fehlermeldung geachtet.

    Weil das andere bei mir Prio hat. Ist auch nicht Lebenswichtig, ärgert mich nur halt.

    Laut Beschreibung soll man(n) 3min bei laufenden Motor warten und dann auf der

    Benutzeroberfläche auf "Verbinden" klicken. Bei meinem steht da nur "Bearbeiten".

    Irgendwas läuft da schief.

    Danke trotzdem, aber Android Auto ist für mich ein Gimmick den ich wahrscheinlich noch

    nicht mal nutzen werde, außer ich brauch das Navi, weil ich das Handy ja dann immer

    einstecken muss.

    Sollte da mal eine Box kommen wo es über Bluetooth geht und die nicht zu teuer ist,

    wird sich das vielleicht mal ändern.

    ZOE LIFE R110 Z.E. 40, Arktis-Weiß mit Winterpaket; 02.2021

    Touareg V6 TDI, Silber, Xenon, Navi, PDC v+h, Winterpaket, Anhängerkupplung, Leder, Automatik; 05.2008

  • Hey Arthus,


    Ich weiß nicht ob das hilft, aber hier ist ein Video von Renault über das koppeln mit der My Renault App. Video My Renault App


    Und wäre es möglich ein Screenshot oder ein Bild von dir zu bekommen vom Problem, wenn es geht.

    ZOE Experience R 135 Z.E 50 EZ=11/20 , Winterpaket, CCS, Visio-Paket, Navigationspaket, Komfort-Paket , Notbremsassistent, Mittelarmlehne

  • Hallo Controllex,

    werd mich bemühen das evtl. morgen hinzu bekommen.

    Ob das mit dem Screenshot klappt weiß ich nicht, habs noch nie gemacht.

    Das Video ist super. Da kamen Sachen die bei meiner Installation von der

    App gar nicht vorkamen.

    Denke ich werde die App Deinstallieren und von vorne anfangen.

    Riesen Dank für das Video.

    ZOE LIFE R110 Z.E. 40, Arktis-Weiß mit Winterpaket; 02.2021

    Touareg V6 TDI, Silber, Xenon, Navi, PDC v+h, Winterpaket, Anhängerkupplung, Leder, Automatik; 05.2008

  • ZU deinem "Problem" gibt es zig Beiträge, du musst halt mal Zeit investieren und die Beiträge suchen und lesen: Die Freischaltung kann einige Tage dauern - oder fahre zum Freundlichen.

    ZOE Experience R110 Z.E. 50, 11/2020, PH2, Titanum-Grau, Winter-, Visio-, und Navi-Paket, GJR Michelin

  • zu android Auto, das funktioniert nur wenn du dein Handy über Kabel mit dem Auto verbindest. Per Bluetooth geht anfroid Auto nicht.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • Danke für den Hinweis (feisalsbrother) und den Tipp (Klaus).

    Android Auto ist aber nicht mein Anliegen, das ist nur Nebenbei bemerkt.

    Das mit dem Kabel ist klar, trotzdem Fehler, ist mir aber auch latte.

    Bei dem Hauptanliegen; Android Auto, sind die hier im Forum geschilderten

    Probleme (was ich gefunden habe) alle nachdem MYRenault mit dem

    Auto verbunden wurde.

    Soweit komme ich ja gar nicht.

    Und ich denke das eine Woche jeden Abend hier 2Std genug Zeit Investiert ist.

    Also wenn dann bitte Tipps denn wie schon am Anfang meines Anliegens

    bemerkt habe ich die Suche und auch selber gesucht durchaus gemacht.

    ZOE LIFE R110 Z.E. 40, Arktis-Weiß mit Winterpaket; 02.2021

    Touareg V6 TDI, Silber, Xenon, Navi, PDC v+h, Winterpaket, Anhängerkupplung, Leder, Automatik; 05.2008

  • Stimmt,

    war gerade nochmal beim ZOE um zu waschen.

    Von Cremeweiß zu Arktisweiß.

    Werde also zum freundlichen fahren, aber erst

    nächste Woche Freitag.

    ZOE LIFE R110 Z.E. 40, Arktis-Weiß mit Winterpaket; 02.2021

    Touareg V6 TDI, Silber, Xenon, Navi, PDC v+h, Winterpaket, Anhängerkupplung, Leder, Automatik; 05.2008