Juice Booster 2 und Zoe Ph2 - Erfahrungen?

  • Ich verwende seit über 4 Jahren den Juice Booster 2, mittels Adapter an einer hausinternen CEE 32-Steckdose.

    Lademöglichkeiten waren 32 A und 20 KW, 16 A oder 10 KW mit der alten Zoe von 2015.
    8A und weniger war nicht möglich, das Ladegerät verweigerte die Ladung.
    Die neue Zoe Ph 2 kann aber erfreulicherweise auch 8 A und zieht dann 5 KW. Optimal für unsere Fotovoltaikanlage, da müssen wir nicht noch Strom dazu kaufen.

    Gibt es andere User, die den JuiceBooster nützen? Wenn ja mit welchen Erfahrungen?

    Zoe Intens R135 52 KW Kaufakku, Weiss Glacier, 01/21: Vollausstattung (bis auf Parkassistent), Sommer- und Winterbereifung in 17 Zoll, komplett gedämmt, 76'000 km und laufend mehr

  • Danke, Uli

    Gruss Pascal

    Zoe Intens R135 52 KW Kaufakku, Weiss Glacier, 01/21: Vollausstattung (bis auf Parkassistent), Sommer- und Winterbereifung in 17 Zoll, komplett gedämmt, 76'000 km und laufend mehr

  • Ich verwende seit über 4 Jahren den Juice Booster 2, mittels Adapter an einer hausinternen CEE Steckdose.

    den juice booster 2 gibt es aber erst seit ca Mitte 2020, denke du hast den juice booster ohne 2 wenn du den schon 4 Jahre verwendest;)

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • Hallo Klaus

    Nein, da muss ich dich enttäuschen - es ist der Juice Booster 2. Ich habe den Beleg vor mir ;). Allerdings wurde der Booster in seiner Bauzeit auch verbessert - äusserlich sieht man ihm das aber nicht an. So hatte ich anfangs ziemliche Ladeprobleme mit der Zoe Phase I im Zusammenspiel mit der ersten Version des Booster 2: ständig zickte die Zoe und brach die Ladung ab.

    Das Gerät wurde dann nach knapp einem Jahr getauscht und ab da klappte es problemlos.


    Sonnige Grüsse aus CH

    Pascal

    Zoe Intens R135 52 KW Kaufakku, Weiss Glacier, 01/21: Vollausstattung (bis auf Parkassistent), Sommer- und Winterbereifung in 17 Zoll, komplett gedämmt, 76'000 km und laufend mehr

  • Hallo Pascal,


    ich habe mir beim Kauf der Zoe (Juli 2020) gleich den Juice Booster 2 zugelegt, weil ich eine CEE 16-Dose außen an der Hauswand habe. Dafür ist das Ding ideal und hat noch nie Probeme gemacht. Lade dort mit 11 KW, das dauert dann je nach Restladung 4-5 Stunden. So nach Feierabend ist das für meine Verhältnisse vollkommen okay.

    Viele Grüße und weiterhin viel Spaß mit der Zoe,


    Markus

    ZOE R110/Z.E. 50 Experience, EZ 7/2020

    Visio- und Navipaket, Mittelarmlehne, Ladekantenschutz, Schmutzfänger, Batteriemiete

  • Hallo Markus

    Danke für deine Rückmeldung - unser Juice Booster 2 ist mittlerweile bald 3-jährig, wobei es sich um das zweite Gerät handelt. Das erste musste wegen Ladeproblemen mit der Zoe Phase 1 getauscht werden (Ladeabbrüche des Fahrzeugs, Auslösen des FI im Booster selber etc.). Das jetzige Gerät hat seither problemlos funktioniert, lag auch mal einen Monat draussen bei Regen und Schnee und funktionierte tadellos an einem CEE 32-Baustellen-Verteiler.

    Mittlerweile weiss ich auch, dass der Schütz im Booster selber sich auch mal "verklemmen" kann und dass ein kontrollierter Fall des Boosters aus ca. 20cm Höhe Abhilfe schafft :).

    Letzteres ist kein Scherz, sondern wird von Juice beim entsprechenden Fehler sogar empfohlen.

    Den Booster kann ich allen empfehlen, welche mit der Zoe auch mal auf Reisen gehen und dabei möglicherweise nicht eine Ladesäule anfahren, aber Zugang zu einer Industriesteckdose haben. Da kann man problemlos bis 22 KW laden.
    Gabe es bei dir mal irgendwelche Auffälligkeiten beim Laden?


    Beste Grüsse
    Pascal

    Dateien

    Zoe Intens R135 52 KW Kaufakku, Weiss Glacier, 01/21: Vollausstattung (bis auf Parkassistent), Sommer- und Winterbereifung in 17 Zoll, komplett gedämmt, 76'000 km und laufend mehr

    2 Mal editiert, zuletzt von Pasi_94 () aus folgendem Grund: Falsche Höhe angegeben (50 statt 20 cm) und Ergänzung durch Bild aus Manual

  • Hallo Pascal,

    nein, der Juice Booster zapft bisher einwandfrei. Einmal kam bei der Zoe die Leuchtanzeige durcheinander, das Laden funktionerte aber trotzdem, obwohl die Anzeige am Fahrzeug weiß statt blau leuchtete.

    Schöne Grüße aus dem Leinebergland,

    Markus

    ZOE R110/Z.E. 50 Experience, EZ 7/2020

    Visio- und Navipaket, Mittelarmlehne, Ladekantenschutz, Schmutzfänger, Batteriemiete