Unterschiedliche Reifendruck-Anzeige

  • Was immer Heiko drin hat. Mir als technisch gut ausgebildeten Menschen, fehlt manchmal wohl die Einsicht in die aktuellen Entwicklungen der Zoe- Sonderfahrwerke und der aktuellen Reifentechnologie.

    Jetzt weiß ich aber warum das Auto ab und an so hüpft. Dachte schon es wäre ? Strom drin... ? Was die angesprochene Haftung der Reifen beim Beschleunigen betrifft, hilft ein genauer Blick in ein gutes Physikbuch...

  • Mir ist nicht eingängig, warum man ein E- Fahrzeug unbedingt tiefer legen muss. Ausweislich des Profils einiger Mitforisten haben die zufällig die gleiche Leistung im Antrieb. Was Beschleunigungsorgien beim E- Auto bringen auch nicht. Ich sag mal so: BRRRRUUUUUUMMMMM BRUUUUMMMM

  • Oder grundlegende Kenntnisse über die dynamische Achslastverlagerung, bei mir ohne Buch ;)


    ---weil mal vor 30 Jahren gelernt ;)

    Danke dass du uns so erhellst. Und du bist dir ziemlich sicher, dass du hier der Allwissende bist? Für mich ist an dieser Stelle jegliche weitere Kommunikation mit dir beendet. Es gibt in jedem Forum offensichtlich immer einen, der .... Sber lassen wir das. Schöne Zeit mit brigger und tiefer ...

  • Sehe ich genauso wie tbline67 .

    Deine ganzen Kommentare, nicht nur in diesem Thread, erwecken bei mir den Eindruck, als ob du auf einer Mission bist und uns alle zu perfekten KFZ-Profis ausbilden willst.

    Wir wollen das aber vielleicht gar nicht. Das solltest du akzeptieren.

    Oder grundlegende Kenntnisse über die dynamische Achslastverlagerung, bei mir ohne Buch

    Das was du hier von dir gibst, entschuldige bitte, klingt sehr arrogant.

    Nimm dich ein wenig zurück und alles ist gut

    22.02.2021 angemeldet^^ ZOE Intens R135 Z.E. 50 in DeCir-Rot, Winterpaket, CCS, Mittelarmlehne, hinterer Stoßstangenschutz von Renault, Ladekantenschutz von L&Z, Windabweiser von ClimAir, auf Ganzjahresreifen gewechselt.Mietakku


    1982er Harley Shovelhead

    2002er Kawasaki VN-800 Classic

    2000er Saab 9-5 I Turbo Kombi

  • Ich hole mal hoch!


    Ich fahre vorne 2,3 und hinten 2,1 bar. Nach knapp einem Jahr und (gebrauchten) Allwetterreifen sind die vorderen Reifen auf der Außenkante runter. Wenn es am Luftdruck liegen würde, dann sollten doch auch die Innenflanken fast blank sein, oder irre ich hier?

    Jedenfalls waren/sind wir mit den Bridgestone Allwetter im Winter (bei Schnee/Eis) absolut unzufrieden. Im Regen gab es nichts zu bemängeln. Allerdings fahren wir dementsprechend Verhaltener bei unwidrigen Straßenverhältnissen.

    Da wir uns keinerlei bewusst sind, irgendwo mal angeeckt zu sein, lasse ich die Achsgeometrie bei der einjährigen Durchsicht kontrollieren. Zwei neue Vorderreifen (Conti wie hinten) habe ich schon liegen. Dann werde ich auch auf den empfohlenen Luftdruck erhöhen bzw. sollte die Werkstatt eigentlich auffüllen.


    PS: Die hinteren Reifen sind gleichmäßig abgefahren - dann kann es ja wohl weniger am Luftdruck liegen.

    Experience (Evolution) farblos ^^ mit Safety-, Komfort- und Winterpaket und auf Allwetter Stahlfelgen unterwegs

    Bestellt 26.01. - geliefert 25.03. - zugelassen 29.03. - abgeholt 01.04. - Bafa-Prämie 09.05. erhalten (alles in 2022)