Spaltmaße Motorhaube

  • Ich habe Montag meinen ersten Inspektionstermin, da möchte ich u.a. auch das Spaltmaß der Motorhaube korrigiert haben.

    Mal sehen, ob die das hier in Hamburg auch so gut hinbekommen.

    Zoe Intens R135 Z.E.50 - CCS - Highland Grau - Allwetter Reifen - 36Mon Leasing seit 05/2022

    (vorher das Gleiche mit 24Mon Leasing)

    Roller Yamaha n-max 125 seit 05/2022

  • @ Zoe,


    sagen, das auch andere in einem Board ( hier ) das hatten und es bei denen eingestellt worden ist.


    Mich hatte man beim ersten mal auch abgespeist, " , ob wir das weg bekommen, Kotflügel aus Kunststoff, bla bla bla. ".


    Da hatte wohl der Mechaniker keine Lust drauf.


    Und es ging doch, nach dem Renault Deutschland mal beim Händler angerufen hat.


    Hier noch ein Bild der linken Seite ( Fahrerseite ) aus einem anderen Winkel.


    Beim ersten Bild sah es schlimmer aus als es war.

  • Unser Zoe geht von den Spaltmaßen her, da bin ich von Renault viel schlimmeres gewohnt.

    Unser Megane IV GT-Line war nen Neuwagen und hatte an jeder Tür nen richtig schlechten Übergang zu den Kotflügeln. Die Werkstatt wollte es am Anfang auch nicht machen und sagte: das sei Renault typisch und noch im Bereich des normalen. Wurde aber dann doch irgendwann gemacht. Man muss halt nur immer betteln, bevor da was passiert, das finde ich etwas schade.

  • @ Towncats,


    meine Übergänge an der Haube sahen fast genau so aus, aber man kann das weg machen lassen.


    Lass dich nicht abspeisen beim Händler, der Karosseriebauer bei meinem meinte erst, das er das nicht weg machen könnte, aber als mich dann bei Renault Deutschland darüber beschwert habe mit den Aussagen, konnte man dann doch plötzlich die Flügel neu einstellen !


    Renault Deutschland hatte vorher mal kurz mit dem Händler telefoniert gehabt, wie mir die Frau am telefon gesagt hat ! ;)


    Siehe meine Beiträge 9 und 20 !


    Kopf hoch, das kann man weg machen lassen, wenn der Techniker motiviert ist !


    Ansonsten Renault Deutschland informieren, damit der Techniker motiviert wird !



    LG Michael

    ZOE Phase II R135 Z.E. 50 Intense in Highland Grau von 07/2020 mit Winterpaket, Allwetterreifen, Easy Link 9,3 und CCS-Lader

  • So lange, wie da Garantie auf einem Auto ist, würde ich garnichts selber machen.


    Kriegst du es selber nicht hin und die können sehen, das du selber schon daran warst, ist der Ärger vorprogramiert.

    ZOE Phase II R135 Z.E. 50 Intense in Highland Grau von 07/2020 mit Winterpaket, Allwetterreifen, Easy Link 9,3 und CCS-Lader

  • So lange, wie da Garantie auf einem Auto ist, würde ich garnichts selber machen.


    Kriegst du es selber nicht hin und die können sehen, das du selber schon daran warst, ist der Ärger vorprogramiert.


    Dieser Grundsatz ist natürlich richtig. Wenn wir uns hier aber nicht über Lösungsmöglichkeiten unterhalten würden, dann könnten alle Threads geschlossen werden, die sich auf Probleme mit ZOE in der Garantiezeit beziehen. Erfahrungsaustausch wie auch Problemlösungen sind nun mal der Kern eines Forums. Egal wie alt der Wagen ist !


    Zukünftig könnte in allen Threads der Hinweis auf die Garantie entfallen - wir/alle wissen es. Ich würde es begrüßen.