Spaltmaße Motorhaube

  • .... dann schaut euch mal die Spaltmaße vom Tesla an, da kann man zum Teil den Finger reinstecken.

    Zum anderen musste Renault die ZOEs raus hauen.

    Bei den Tesla‘s die ich bis jetzt gesehen habe kann man sogar einsteigen ohne die Türen aufzumachen, so groß sind die Spaltmaße ;)

    ZOE Z.E. 50 INTENS, EZ. 11/21, Black Pearl, Vollausstattung exkl. dem Einparkassistenten.

  • Habt ihr denn auch diesen Höhenunterschied dort oben im Bereich Kotflügel / Haube ?


    Habe das schon bei einigen anderen auch feststellen können !

    ZOE Phase II R135 Z.E. 50 Intense in Highland Grau von 07/2020 mit Winterpaket, Allwetterreifen, Easy Link 9,3 und CCS-Lader

  • Mein Sohn (20) und ich haben bei der Abholung sofort nach den Spaltmaßen geschaut weil man ja eben viel darüber lesen kann und hier auch deutlich sieht. Aber es gab nichts zu meckern alles super verarbeitet.


    Ich kann das auch kaum glauben das bei meiner alles in Ordnung ist.

    Zumal ich in einem anderen Forum gelesen habe : Wenn alles funktioniert ist es alles aber kein Renault.

  • bei mir ist nix , oder fast nix. Habe mir die gleichen Stellen angesehen. Fahrerseite passt genau, gibts nix zu messen, Beifahrerseite sind es ca. 2mm. Aber kaum sichtbar.

    Bei dir ist das extrem, halber Zentimeter jede Seite.

    War das ein Neuwagen oder gebraucht?

    Eine neue ! ;(

    ZOE Phase II R135 Z.E. 50 Intense in Highland Grau von 07/2020 mit Winterpaket, Allwetterreifen, Easy Link 9,3 und CCS-Lader

  • da sollte ja noch etwas Garantie sein. Vielleicht ist sie mal ja vom Band gefallen. ||

    Das sowas nach der Endkontrolle in die Freiheit gelangt ist schon komisch. Vielleicht was faul, Reimport oder dergleichen.


    Gruß

  • Soooooo.


    Nach dem bei meiner ersten Bemängelung des Höhenunterschied ja der Karosserie Fachmann im Autohaus gesagt hatte, er glaube nicht, das er das weg bekommen werde, hatte ich mich schon eigentlich zähneknirschend damit abgefunden.


    Aber nach dem hier einige geantwortet hatten, bei ihnen wäre kein oder fast kein Höhenunterschied habe ich mich einfach mal an Renault Deutschland gewendet.


    Habe ein Bild des Höhenunterschied ( mehr ging nicht ) und den Ablauf des damaligen Termins mit Wortverlauf wegen dem Höhenunterschied ( ist ihr erster Renault, richtig ) denen gemailt. Und auch geschrieben, wie denn so was die Qualitätskontrolle im Werk habe verlassen können und ob das, wie der Monteur sagte, Standard bei Renault wäre.


    Ca. 4 Stunden später eine Re-Mail mit der Bitte um einen Rückruf.


    Habe ich gemacht.


    Eine sehr nette Frau teilte mir dann mit, das es nicht so wäre und eigentlich auch das Autohaus bei der Annahme vom Werk schon auf solche Mängel hin nachschauen muss und gegebenfalls, wenn möglich, diese besitigen soll.


    Sie wollte dann noch ein paar Daten haben, Km Stand, wann gekauft, wann die Reklamation war und bei wem und sie wollte mit dem Autohaus ( eine Kette mit ? 9 Niederlassungen ) Rücksprache mal halten und sich anschließend telefonisch melden.


    Ich war platt, so schnell ein Feedback.


    Nach so 1,5 Stunden hatte sie wieder angerufen.


    Sie hatte also mit dem Niederlassungsleiter dort gesprochen und man wolle sich noch am selben Tag bei mir melden wegen eines Termin zur Beseitigung des Mangels.


    Der damalige Niederlassungsleiter hatte mir das Auto verkauft, war aber nun nicht mehr wegen eines Wechsel zu einer anderen Marke mehr da.


    Ich solle doch bitte meine Mails davon ausdrucken ( weil der damalige Niederlassungsleiter ja nicht mehr da ist und keiner an seine Mails kommt ) und zum Termin mitbringen dann.


    Und sie möchte gerne Informiert werden, wann der Rückruf war und was aus meiner Sicht bei der Aktion im Abschluss raus gekommen ist, ob der Mängel abgestellt worden ist, etc. .


    Gestern, einen Tag später rief dann eine junge Dame des Autohauses an und vereinbarte einen Termin für die Abgabe des Fahrzeuges zur Beseitigung des Mangels.


    Gleichzeitig wurde mir ein Leihwagen angeboten, da 2 Tage Werkstattaufendhalt eingeplant sind.


    Habe ich angenommen.


    Am Montagvormittag gebe ich den Wagen nun da ab.


    Mal sehen, was da rum kommt.



    Aber bisher alle Achtung mit der Reaktionszeit einer Reklamation bei Renault Deutschland !

    ZOE Phase II R135 Z.E. 50 Intense in Highland Grau von 07/2020 mit Winterpaket, Allwetterreifen, Easy Link 9,3 und CCS-Lader

  • Moin,


    das freut mich für dich, dass es scheinbar doch noch repariert wird - man muss sich nicht alles gefallen lassen, vor allem, wenn man dafür ordentlich geblecht hat.

    Viel Glück/Erfolg.


    Gruss Uli

    ZOE Experience R110 Z.E. 50, 11/2020, PH2, Titanum-Grau, Winter-, Visio-, und Navi-Paket, GJR Michelin

  • Soooo,


    die Zoe war seit gestern Mittag bei Renault zum einstellen des Spaltmaßes der Haube / Kotflügel.


    Und siehe da, es geht doch !


    Da hatte beim ersten Versuch wohl der Karosserie Profi keine Lust vielleicht da ran zu gehen.


    Habe auf der linken Seite ( Fahrerseite ) einen kleinen Übergang noch, aber der ist nicht gravierend.


    Kommt auf dem Bild aber als viel mehr rüber als es wirklich ist.


    Auf der rechten Seite ( Beifahrerseite ) ist der Übergang ganz glatt.


    Was doch ein Anruf von Renault Deutschland die Mitarbeiter motivieren kann.


    Ich wurde heute auch schon wieder von Renault Deutschland angerufen, ob ich schon einen Termin habe zum Einstellen.


    Ich soll mich melden, wie es gelaufen ist und was rum gekommen ist.


    Danach will man dann mit dem Autohaus wieder telefonieren.


    Hut ab, das sich da so reingehangen wird !