Halterung für Regenschirm

• Hallo zusammen,

da mir mein Regenschirm irgendwie immer im Weg lag, habe ich ihn heute auf die Hutablage verbannt und mit Klettband fixiert. Ich hätte den Schirm auch unter die Hutablage befestigen können, aber so habe ich von innen die Möglichkeit an den Schirm zu kommen, ohne den Umweg über den Kofferraum.

Falls das jemand "nachbauen" will, bitte mit Einmal-Handschuhen arbeiten, irgendwie ist in der Ablage so ne Art Glaswolle verbaut - das juckt, beisst und zwickt, selbst mit Bürste lies sich das beim Händewaschen nicht beseitigen.

Anbei die Bilder für Interessierte,

Gruss Uli

20210419_173153.jpg

• aber so habe ich von innen die Möglichkeit an den Schirm zu kommen

Du mußt ja lange Arme haben, vom Fahrersitz aus......8o

22.02.2021 angemeldet^^ ZOE Intens R135 Z.E. 50 in DeCir-Rot, Winterpaket, CCS, Mittelarmlehne, hinterer Stoßstangenschutz von Renault, Ladekantenschutz von L&Z, Windabweiser von ClimAir, auf Ganzjahresreifen gewechselt, doppelter Boden im Kofferraum

1982er Harley Shovelhead

2002er Kawasaki VN-800 Classic

2000er Saab 9-5 I Turbo Kombi

• Den lass ich dann dort liegen, wo ich ihn gebraucht habe :D:D:D,

nee, im Ernst, den stelle ich vorne auf die Beifahrerseite und lehne ihn gegen die Türe. Wenn ein Beifahrer dabei ist, muss er ihn halten.

Deswegen liegen meine Schmutzmatten auch das ganze Jahr drin.

ZOE Experience R110 Z.E. 50, 11/2020, PH2, Titanum-Grau, Winter-, Visio-, und Navi-Paket, GJR Michelin, Deckenleuchte hinten, verbesserte Kofferraum-Beleuchtung

• feisalsbrother ,

ich hatte auch schon an eine Lösung für die beiden Stockschirme im Kofferraum gesucht und mir überlebt, unter die Hutablage 2 Schlaufen mit Klettband zu kleben ( mit der Heißklebepistole ) und sie somit unter der Hutablage zu verstauen.

Dadurch macht man optisch und technisch die Hutablage nicht Kaput.

ZOE Phase II R135 Z.E. 50 Intense in Highland Grau von 07/2020 mit Winterpaket, Allwetterreifen, Easy Link 9,3 und CCS-Lader

• Moin Jupp Zupp,

deine Idee/Vorschlag ist sehr gut. Ich habe dies aber verworfen, weil ich dann 2 Schlaufen gebraucht hätte und der Schirm auf den Sprudelkisten aufliegt/aufschlägt (habe den doppelten Boden drin). Habe das auch getestet, da ich mind. 2x pro Woche Getränke hole.

Gruss Uli

ZOE Experience R110 Z.E. 50, 11/2020, PH2, Titanum-Grau, Winter-, Visio-, und Navi-Paket, GJR Michelin, Deckenleuchte hinten, verbesserte Kofferraum-Beleuchtung

• Schmutzmatten, Regenschirm,...

Wo lebt Ihr denn? ^^

Hutablage habe ich eh nicht. Noch nie gehabt. War selbst ohne Hunde (vor 30 Jahren) das Erste, was aus dem Auto flog. ;)

Donnerblaue ZOE R90 Life Comfort/Easy Z.E.40, Goodyear All Weather, Bj 05/19, TZ. 02/20, Abholung 12.3.21 (7 km)

• Mein Regenschirm ( Knirps ) steckt im seitlichem Ablagefach der Fahrertür. Nicht sehr innovativ, ich weiß, aber praktisch :saint:

ZOE Z.E. 50 INTENS, EZ. 11/21, Black Pearl, Vollausstattung exkl. dem Einparkassistenten.