Renault Zoe - Garantieverlängerung sinnvoll? Erfahrungen?

  • Das ist zu viel, es sei denn sie haben von August bis heute die Preise angezogen. Eruiere mal im Internet die Preise, schwer zu finden, aber es geht.

    Oder Anruf bei Renno. 5 Jahre ist korrekt, wobei auch Kokolores, bis 2 Jahre hast du ja die Werksgarantie, die 5 Jahre sind ab EZ !



    PS:

    Hab noch nix gefunden, aber kann es sein dass dir dein Händler einen Wartungsvertrag incl. Garantie aufdrücken will ?


    https://blog.renault.de/angebo…nd-garantieverlaengerung/



    ....und da stehen neuerdings sogar 6 Jahre !




    Renault Plus Garantie: Jahrelang sorglos Auto fahren


    Mit der serienmäßigen Neuwagengarantie von Renault genießen Sie bereits ab dem ersten Meter das gute Gefühl der Sorglosigkeit. Das kann doch gerne so weitergehen, oder? Dann ist die Renault Plus Garantie die ideale Wahl. Damit verlängert sich die Neuwagengarantie bei allen Renault Modellen auf bis zu sechs Jahre bzw. bis zu einer Laufleistung von 150.000 Kilometern. Fahrer eines Renault E-Autos sind sechs Jahre lang bzw. maximal 100.000 Kilometer abgesichert.1

    Im Detail heißt das: Die Renault Plus Garantie beinhaltet die Kostenübernahme für Austausch oder Reparatur aller defekten mechanischen und elektrischen Teile (Verschleißteile ausgenommen). Dies gilt sogar für Bauteile wie Katalysator, Auspuffanlage, Xenonlampen und Kupplung. Starke Argumente, nicht wahr?


  • Wir haben im Februar beim Neukauf für eine Verlängerung der Garantie auf 5 Jahre 500,00 € bezahlt.

    Da scheint Renault wohl die Preise kräftig angezogen zu haben.

    22.02.2021 angemeldet^^ ZOE Intens R135 Z.E. 50 in DeCir-Rot, Winterpaket, CCS, Mittelarmlehne, hinterer Stoßstangenschutz von Renault, Ladekantenschutz von L&Z, Windabweiser von ClimAir, auf Ganzjahresreifen gewechselt.Mietakku


    1982er Harley Shovelhead

    2002er Kawasaki VN-800 Classic

    2000er Saab 9-5 I Turbo Kombi

  • Wir haben im Februar beim Neukauf für eine Verlängerung der Garantie auf 5 Jahre 500,00 € bezahlt.

    Da scheint Renault wohl die Preise kräftig angezogen zu haben.

    Wieviel Kilometer habt ihr genommen ?

    ZOE Z.E. 50 INTENS, EZ. 11/21, Black Pearl, Vollausstattung exkl. dem Einparkassistenten.

  • 10.000 km pro Jahr, da wir für wirklich lange Srecken noch einen Saab haben

    22.02.2021 angemeldet^^ ZOE Intens R135 Z.E. 50 in DeCir-Rot, Winterpaket, CCS, Mittelarmlehne, hinterer Stoßstangenschutz von Renault, Ladekantenschutz von L&Z, Windabweiser von ClimAir, auf Ganzjahresreifen gewechselt.Mietakku


    1982er Harley Shovelhead

    2002er Kawasaki VN-800 Classic

    2000er Saab 9-5 I Turbo Kombi

  • Auf jeden Fall spielen die Länge und die km eine Rolle.

    Komischerweise wird es von 5 auf 6 Jahre Garantieverlängerung teuer …

    ZOE Z.E. 50 INTENS, EZ. 11/21, Black Pearl, Vollausstattung exkl. dem Einparkassistenten.

  • So, ich habe nun auf 5 Jahre (gesamt) und 50tkm 520€ bezahlt. Das mit 900€ wäre ein Garantieangebot des Händlers über 6Jahre aber geringerem Garantieumfang.


    Auf die Bitte auch die Updates durchzuführen war die Reaktion erst mal brüsk " Updates sind nur dafür da wenn es ein Problem gibt" . Auch meine Bitte die Energieinformation frei zu schalten wurde erst mal mit "geht nicht" abgetan. Immerhin aber nun tatsächlich aktiv...

    Kosten für die 1. Wartung mit Austausch Pollenfilter: 165€

    Auto wurde aber ungewaschen zurück gegeben. Bei Ford und VW gab es bisher immer blitz-blank poliert innen und außen das Auto zurück...

    Zoe Intens R135 Z.E.50 , Aquam.Blau, komplett außer Leder ... 11/2020

  • Auf die Bitte auch die Updates durchzuführen war die Reaktion erst mal brüsk " Updates sind nur dafür da wenn es ein Problem gibt" . Auch meine Bitte die Energieinformation frei zu schalten wurde erst mal mit "geht nicht" abgetan. Immerhin aber nun tatsächlich aktiv...

    Kosten für die 1. Wartung mit Austausch Pollenfilter: 165€

    Auto wurde aber ungewaschen zurück gegeben. Bei Ford und VW gab es bisher immer blitz-blank poliert innen und außen das Auto zurück...


    Mehrere Gründe sich von der Werkstatt zu trennen, schau mal in den Thread zur Werkstattempfehlung.

    Bei mir waren es 110 Euro Inspektion, 28 Euro Mietwagen-Vorführer. (Den musste ich für den Preis weder laden noch tanken !) Mein ZOE wurde gewaschen und gesaugt, "Maulereien" wegen Update gab es keine.

    Pure Professionalität und Freundlichkeit habe ich erlebt.