Renault Zoe - Garantieverlängerung sinnvoll? Erfahrungen?

  • Guten Morgen,

    da die Übergabe meiner Zoe bald erfolgen soll, denke ich über eine Verlängerung der Garantie nach. Würde in meinem Fall, vier Jahre Leasing, 600,- Euro kosten.

    Eigentlich kann da ja nicht soviel kaputt gehen und die Batterie ist ja eh versichert. Allerdings glaube ich kaum, dass im Zuge des Facelift die Aufhängung geändert wurde, und da gab es ja wohl schon öfter Probleme?

    Was meint ihr, sinnvoll oder nicht?

    Danke schon mal für Eure Beiträge

    Renault ZOE 135 Intens, Quarzweiss, Winterpacket, BOSE, CCS, easy-park-Assistent, doppelter Kofferraumboden

  • Wichtiger ist die Garantie des Akkus und die ist bekanntlich auf 8 Jahre oder 160.000 km begrenzt.


    Für zusätzliche zwei Jahre 600 € ausgeben - ich würde es nicht machen.

  • Thema Aufhängung. Ich fahre seit 1 Monat die R135. Bin davon überzeugt das sich dort am Fahrwerk was geändert hat. Sie fährt sich deutlich / spürbar besser und angenehmer als die Alte (R90).

    ZOE Z.E.50 INTENS, EZ: 10.12.2019, Titanium-Grau; Winterpaket, CCS, Armlehne, Doppelter modifizierter Boden

  • Danke für Eure Antworten.

    Mich haben mehrere Beiträge, insbesondere im goingelectric Forum stutzig gemacht. Dort liest es sich fast so, als wäre das Fahrwerk, insbesondere der Querlenker, der Schwachpunkt der ZOE schlechthin.

    Natürlich ist das nicht repräsentativ, und natürlich betrifft das nur die "alte" Zoe.

    Hoffentlich habt ihr recht, und an den Punkten wurde nachgebessert.

    Da war ich schon von den fünf Jahren Garantie meines letzten Autos sehr verwöhnt..

    Renault ZOE 135 Intens, Quarzweiss, Winterpacket, BOSE, CCS, easy-park-Assistent, doppelter Kofferraumboden

  • Um den Faden hier mal aufzunehmen. Das Ladegerät kostest z.B. auch ein paar 1000€. Dafür wäre eine Verlängerung auch sinnvoll.

    Renault ZOE Life R110 ZE 50, Winterpaket, Grau metallic, EZ 2021, MAM RS4 17"

  • Das ganze ist halt eine einstellungssache und eine Überlegung wie lange du das auto fährst.


    Unserer ist z.b. auf 3 Jahre geleast, da denke ich nicht wirklich über eine Garantie Erläuterung nach, aber wenn ich das auto 10 jahre fahren will kommt es auf den preis und die Länge der Garantieverlängerung an. Hier könnte ich mir vorstellen das es schon unter Umständen Sinn machen kann über eine Verlängerung nach zu denken.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • Meine Frau und ich sind um die 70 und neben dem Saab (neben Motorrad ebenfalls als Hobby und unser letzter Verbrenner) wird die neue ZOE wahrscheinlich das letzte Auto, was wir gekauft haben.

    Um "Ruhe" zu haben, haben wir eine Garantieverlängerung um 3 Jahre dazu gekauft, also insgesamt 5 Jahr Garantie.

    Mal sehen, ob es sich lohnt

    22.02.2021 angemeldet^^ ZOE Intens R135 Z.E. 50 in DeCir-Rot, Winterpaket, CCS, Mittelarmlehne, hinterer Stoßstangenschutz von Renault, Ladekantenschutz von L&Z, Windabweiser von ClimAir, auf Ganzjahresreifen gewechselt.Mietakku


    1982er Harley Shovelhead

    2002er Kawasaki VN-800 Classic

    2000er Saab 9-5 I Turbo Kombi

  • Wir haben auch die Garantieverlängerung auf 5 Jahre dazu genommen.


    2 Jahre waren uns zu wenig, auch in anbetracht, das andere Autohersteller bis zu 7 Jahre Garantie geben.

    ZOE Phase II R135 Z.E. 50 Intense in Highland Grau von 07/2020 mit Winterpaket, Allwetterreifen, Easy Link 9,3 und CCS-Lader

  • Was hat euch den die garantieverlängerung von 3 Jahren gekostet und gibt es dann eine gesamt km Begrenzung oder ist das dann ohne km Begrenzung?

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • Was hat euch den die garantieverlängerung von 3 Jahren gekostet und gibt es dann eine gesamt km Begrenzung oder ist das dann ohne km Begrenzung?

    Uns hat sie 500,00 @ gekostet

    22.02.2021 angemeldet^^ ZOE Intens R135 Z.E. 50 in DeCir-Rot, Winterpaket, CCS, Mittelarmlehne, hinterer Stoßstangenschutz von Renault, Ladekantenschutz von L&Z, Windabweiser von ClimAir, auf Ganzjahresreifen gewechselt.Mietakku


    1982er Harley Shovelhead

    2002er Kawasaki VN-800 Classic

    2000er Saab 9-5 I Turbo Kombi