Renault Zoe - Garantieverlängerung sinnvoll? Erfahrungen?

  • Ersatzakku hätte 35€ gekostet, habe aber keins genommen.

    Zukünftig ist es dann wohl eher besser eine Werkstatt weiter weg zu wählen, auch wenn dadurch dann ein Ersatzfahrzeug nötig wird.

    Das die Preise für die 1.Wartung dermaßen unterschiedlich sind ist schon merkwürdig. 165€ liegen da wohl noch im Mittelfeld, wurden mir immerhin direkt bei Abgabe genannt. Also Preis noch OK, Service nicht ...

    Zoe Intens R135 Z.E.50 , Aquam.Blau, komplett außer Leder ... 11/2020

  • Ich zahle gern " 20 Euro" mehr wenn alles stimmt. Zum "stimmen" gehört auch ein guter, preiswerter und sauberer Ersatzwagen.


    Mal 2 kurze Beispiele, positiv und negativ:


    SMART Electric Drive bei Mercedes (Inspektion) abgeben: 1a Service, 20 Euro (!) Ersatzwagen nagelneu, 40.000 Euro-Klasse volle Hütte B-Klasse und frei für 250km !

    MINI bei BMW abgegeben (Garantieleistung!) = 30 Euro Ersatzklitsche Schalter vom Vermieter, ohne alles, stank nach Rauch und nur 100km frei.


    PS: Wir sind hier OT mit Werkstatterfahrungen ;)

  • Ich werde mich jetzt auch mal drum kümmern. Wegen besser schlafen und so ;)

    Zum Vergleich: Für unseren Camper auf Citroen Jumper Basis habe ich für die original Citroen Garantieverlängerung (kein Drittanbieter) auf 140.000km und 7 Jahre knapp 1400€ gezahlt. Fand ich auch OK. Sind ja auch viele potentiell teure Kandidaten wie der Motor an sich und die ganze Abgasnachbehandlung drin...

    Renault ZOE Life R110 ZE 50, Winterpaket, Grau metallic, EZ 2021, MAM RS4 17"

  • Moin Jungs, hat eigentlich einer von Euch, der auch wie ich die Garantieverlängerung abgeschlossen hat, noch ein "Zertifikat" von Renault bekommen ?


    Ich hab nämlich nur ne Ausfertigung vom Händler. Nur ne Art "Rechnung" . Kommt mir etwas sparsam vor, zudem der Händler damit überfordert schien ....

  • Hallo Heiko,


    Ich habe ja das Sorgenfrei Paket von Renault und ich habe vom Händler eine Kopie vom Vertrag und eine Rechnung bekommen.

    Außerdem Wird es mir in der my Renault App angezeigt, unter den Verträge -> Garantie als "Renault Sorgenfrei-Paket ZE".


    Gruß, Jonathan

    ZOE Experience R 135 Z.E 50 EZ=11/20 , Winterpaket, CCS, Visio-Paket, Navigationspaket, Komfort-Paket , Notbremsassistent, Mittelarmlehne

  • Ich habe auch eine Garantieverlängerung abgeschlossen, bei mir wird in der App aber nix angezeigt. Komisch, da muss ich mal nachfragen.

    ZOE Z.E. 50 INTENS, EZ. 11/21, Black Pearl, Vollausstattung exkl. dem Einparkassistenten.

  • Ja klar :), habe ganz nach unten gescrollt. Habe auch beim Renault Händler angerufen, in dem System ist die Garantieverlängerung hinterlegt, ist also alles in Ordnung.

    Der Mitarbeiter der mir die Frage beantworten kann warum es in der App nicht zu sehen ist, ist ab Montag wieder da 8)

    ZOE Z.E. 50 INTENS, EZ. 11/21, Black Pearl, Vollausstattung exkl. dem Einparkassistenten.