Renault Zoe - Garantieverlängerung sinnvoll? Erfahrungen?

  • 500euro für 3 Jahre garantieverlängerung ohne km begrenzung oder mit, wenn mit wie hoch ist die?

    Siehe hier:


    garantieverlängerung.png

    Da wir nur ca. 7500 km /Jahr fahren, passt das

    22.02.2021 angemeldet^^ ZOE Intens R135 Z.E. 50 in DeCir-Rot, Winterpaket, CCS, Mittelarmlehne, hinterer Stoßstangenschutz von Renault, Ladekantenschutz von L&Z, Windabweiser von ClimAir, auf Ganzjahresreifen gewechselt.Mietakku


    1982er Harley Shovelhead

    2002er Kawasaki VN-800 Classic

    2000er Saab 9-5 I Turbo Kombi

  • Ich habe für meinen Zoe das Renault Sorgenfreipaket genommen. Für 48 Monate und eine KM-Leistung von 40.000 km habe ich so um die 950€ gezahlt.

    Da es mein erstes eigne Auto ist und ich zu Anfang mir keine Sogen machen möchte, habe es mir gegönnt.

    ZOE Experience R 135 Z.E 50 EZ=11/20 , Winterpaket, CCS, Visio-Paket, Navigationspaket, Komfort-Paket , Notbremsassistent, Mittelarmlehne

  • Helft mir bitte bei meiner Entscheidung zur Garantieverlängerung. (Renault Plus Garantie) Ich kann mich noch bis Mitte Oktober entscheiden.



    660 Euro, so konnte ich ermitteln, wäre der aktuell ermittelte Preis für Plus 3 Jahre (Gesamt 5 ? ) bis 80.000km . Ich hoffe ich habe das Garantiepaket richtig gelesen.

    Ich habe im GE Schauergeschichten über Kosten für abgerauchte Lader, DC-DC Wandler gelesen, da wird mir ganz schwummerig.


    Machen oder nicht ?


    https://blog.renault.de/angebo…nd-garantieverlaengerung/


    https://www.autohaus-zerbs.de/…naultPLusGarantiePlus.pdf


    PS: Edit: Ich fahre gleich mal vom Büro aus zum Händler und hol die Unterlagen raus, angucken, drüber schlafen.

  • Einmal drüber schlafen hilft immer.

    Da meiner geleast ist, bin ich dir keine grosse Entscheidungshilfe da ich für das 3te Jahr hoffe das nix passiert.

    660euro für 3 zusätzliche Jahre sorgenfrei? Das sind dann 220euro pro Jahr, die können schnell mal zusammen kommen.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • Wir haben dieses Paket abgeschlossen, um auf der sicheren Seite zu sein.

    Bei unserer vorherigen ZOE von 2013, gebraucht nach 4 Jahren gekauft, ist 2mal in etwas über einem Jahr der Klimakompressor kaputt gegangen, weil einmal eine Dichtung undicht wurde und einmal ein Ventil.

    Leider war Renault beim ersten wie auch beim letzten Mal (passierte kurz vor dem Kauf der neuen), trotz Kauf unserer jetzigen ZOE, nicht bereit die Kosten oder einen Teil davon zu übernehmen.

    Inspektion wurde regelgerecht immer gemacht.

    22.02.2021 angemeldet^^ ZOE Intens R135 Z.E. 50 in DeCir-Rot, Winterpaket, CCS, Mittelarmlehne, hinterer Stoßstangenschutz von Renault, Ladekantenschutz von L&Z, Windabweiser von ClimAir, auf Ganzjahresreifen gewechselt.Mietakku


    1982er Harley Shovelhead

    2002er Kawasaki VN-800 Classic

    2000er Saab 9-5 I Turbo Kombi

    2 Mal editiert, zuletzt von zoeist50 ()

  • 660 Euro, so konnte ich ermitteln, wäre der aktuell ermittelte Preis für Plus 3 Jahre (Gesamt 5 ? ) bis 80.000km .

    Habe auch genau das selbe Paket vor einem Monat gekauft, damit schlafe ich eindeutig ruhiger, es sind einfach zu viele teure Sachen (außerhalb des Antriebsstranges und dem Akku) in der Zoe verbaut. Vielleicht hilft es Dir ja bei der Entscheidungsfindung ?

  • I did it. War heute beim Händler, habe 5J (sind ja eigentlich nur 3 Jahre) und 80Tkm abgeschlossen. Kostenpunkt 659,84 Euronen. ;(


    ...aber man schläft dann besser. So what, die letzte Garantieversicherung für meinen EX-Smart Electric kam ~330 Euro für ein Jahr.


    Ist bei den EV und den deren Ersatzteilpreisen einfach besser.



    PS: Edit , Interessenten dran denken, es geht nur bis 12 Monate nach Erstzulassung ! Renno macht also reichlich "Vorkasse" dabei.

  • Meine Zoe ist morgen zur 1. Watung in der Renault Werkstatt, zugleich auch die letzte Möglichkeit die Garantieverlängerung abzuschließen. Der Händler nannte mir allerdings einen Preis von 900€ für 5 Jahre (?) ...


    Ach Ja, noch Tips für mich was ich zur Wartung ansprechen sollte (Updates etc) ? War bisher noch gar nicht mit der Zoe bei Renault.

    Zoe Intens R135 Z.E.50 , Aquam.Blau, komplett außer Leder ... 11/2020