Batteriemiete, wann fällig

  • Habe mal eine Frage an die Mietabteilung.
    Seit Dezember 2020 habe ich jetzt die Zoe mit Batteriemiete.
    Das sind 6 Monate.
    Wann bucht Renault eigentlich die Batteriemiete ab?
    Bei mir wurde noch keine einzige Monatsmiete abgebucht.
    Als ich im März bei meinem Händler nachgefragt habe, sagte er nur "die kommen mit den Verträgen nicht nach".

    Hauptsache die klemmen mir nicht auf einmal die batterie ab.:rolleyes:

    Grüße aus Dortmund
    Christian
    Renault ZOE ZE-50 R-135, Intens, Titanium Grau metallic, mit dem vollen Programm an Paketen und Zubehör. Bestellt 30.10.2020 abgeholt 16.12.2020
    Goldwing GL 1500/6 Zyl. Bj. 2000 als CSC Gespann

  • Ich hab einen Brief bekommen wo sie drauf hingewiesen haben das sich das abrechnungssystem ändert und ich eine neue Kunden kundennummer bekomme. Vielleicht liegt es ja an der Umstellung das es bei dir so lange dauert.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • Klaus
    das könnte natürlich eine Erklärung sein.
    Habe allerdings solch einen Brief noch nicht bekommen.
    Eventuell bin ich ja schon im neuen Abrechnungssystem da ich ja 7 Monate nach Dir die Zoe bekommen habe.
    Wann hast Du die Info bekommen?

    Grüße aus Dortmund
    Christian
    Renault ZOE ZE-50 R-135, Intens, Titanium Grau metallic, mit dem vollen Programm an Paketen und Zubehör. Bestellt 30.10.2020 abgeholt 16.12.2020
    Goldwing GL 1500/6 Zyl. Bj. 2000 als CSC Gespann

  • denke das war so vor 2-3 Wochen. Es hat aber auch bei mir bestimmt 2-3 Monate gedauert bis das erste mal eine Rechnung kam und abgebucht wurde.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • Ich finde es erstaunt das bei den meisten die Abrechnung von der Batteriemiete so lange dauert. Bei mir hat es nicht Mal ein Monat gedauert bis die erste Rechnung kam.

    Anfang November das Auto angemeldet und abgeholt und am Ende des Monats kam schon der erste Rechnung vom der Renault Bank.


    zoe-09

    Macht dir keine Sorgen das sie dir die Batterie abklemmen.

    Aber du sollst dir schon Geld zur Seite legen für die erste Abrechnung.

    ZOE Experience R 135 Z.E 50 EZ=11/20 , Winterpaket, CCS, Visio-Paket, Navigationspaket, Komfort-Paket , Notbremsassistent, Mittelarmlehne

  • Entspannt bleiben und jeden Monat die Miete "weg legen" . Bei mir ging es auch schnell. Ende Oktober abgeholt und Ende November wurde die Nov. Miete plus die paar Oktober-Tage abgebucht.

  • Controllex
    380Volt
    na logisch, die Miete sammelt sich auf meinem Konto und liegt bereit.
    Nur war mein Gedanke, das ich die Batterie doch kaufen möchte, weil ich mehr Kilometer fahre als geplant war.
    Macht halt Spaß und bei den Spritpreisen auch Sinn.
    Um die Batterie aus dem Mietvertrag auszulösen muss ich aber erstmal mind. eine Mietzahlung geleistet haben, laut Händler.
    Dann wird die Batterie beim Händler geprüft (was ich bezahlen muss) und dann wird mir ein Preis genannt.
    Aber bisher habe ich noch keine Zahlung leisten können.
    Egal, wenn das Wetter jetzt besser ist werde ich eh wieder mein Goldwinggespann aus der Garage holen und damit fahren.

    Grüße aus Dortmund
    Christian
    Renault ZOE ZE-50 R-135, Intens, Titanium Grau metallic, mit dem vollen Programm an Paketen und Zubehör. Bestellt 30.10.2020 abgeholt 16.12.2020
    Goldwing GL 1500/6 Zyl. Bj. 2000 als CSC Gespann

  • Controllex
    380Volt
    na logisch, die Miete sammelt sich auf meinem Konto und liegt bereit.
    Nur war mein Gedanke, das ich die Batterie doch kaufen möchte, weil ich mehr Kilometer fahre als geplant war.


    Aus meiner Sicht ein schlechter Deal. Aus den gesparten 8000 Euro werden bei "normal guter Anlage" in 5-7 Jahren 11.000 Euro, ggf. mehr.


    Aus dem Grund hab ich auch nicht gekauft. Miete zahlen und das Geld arbeiten lassen. Die Batt-Miete ist keine Immobilienmiete !!

    Ne Immobilie kauft man, ne Batterie "kann" man kaufen. Der Kauf der Batterie macht dann aber nur Sinn wenn du beim Neukauf 30% bekommst und das dann AUCH auf die Batterie.

  • Der Kauf der Batterie macht dann aber nur Sinn wenn du beim Neukauf 30% bekommst und das dann AUCH auf die Batterie.

    Rabatte bekommt man doch immer auf das ganze Auto, also inkl. Batterie.

    Nur war mein Gedanke, das ich die Batterie doch kaufen möchte, weil ich mehr Kilometer fahre als geplant war.

    Das Problem ist, dass dies die teuerste Variante ist, den Mietakku zu kaufen. Also also direkt nach dem Autokauf, aber auch sonst sind aus der Miete gekaufte Akkus immer ziemlich teuer. Leider.

  • Aus meiner Sicht ein schlechter Deal. Aus den gesparten 8000 Euro werden bei "normal guter Anlage" in 5-7 Jahren 11.000 Euro, ggf. mehr.


    Etwas OT:

    bei den Aussagen wäre ich immer etwas vorsichtig und gehört eigentlich auch nicht hierher. Der Aktienhype im Moment wird nicht ewig so weiter gehen.

    Das spekulieren sollte man Banken überlassen.

    Aber wenn du mir das garantierst, überweise ich dir morgen ein paar tausend Euros. :)


    Ansonsten abwarten, habe selber Akkumiete, die Miete stört mich aber nicht. Vielleicht werde ich in 2-3J. mal anfragen was der Rauskauf kostet, ich fahre nicht viel und werde mit den 7500km pro Jahr wohl hinkommen.

    Im Moment aber uninteressant, da erst 3 Monate alt.


    Gruß