Neue Karten-Updates

  • Mein Zoe ist auch 2 Jahre alt. Ich habe die FIN nicht eingegeben, sondern meinen USB-Stick eingesteckt und den rechten Button angeklickt.

    bisher hatte ich das auch immer mit dem USB-Stick gemacht, funktioniert aber nicht mehr. Hatte es dann probehalber mit der VIN gemacht.

    Normalerweise hat die Toolbox den Stick immer automatisch erkannt. Die Zeiten sind anscheinend vorbei. :/

  • bisher hatte ich das auch immer mit dem USB-Stick gemacht, funktioniert aber nicht mehr. Hatte es dann probehalber mit der VIN gemacht.

    Normalerweise hat die Toolbox den Stick immer automatisch erkannt. Die Zeiten sind anscheinend vorbei. :/

    Also bei mir hat es gestern Abend funktioniert, stick ins Auto dann zurück an den rechner und schon wurden Updates geladen (20Gb) oder so.

    Heute morgen Installiert 25 Minuten (schalten sie den Motor nicht aus )

    Renault Zoe Intens R135 ZE 50 EZ 6/21 (beim Händler angekommen 3/21)

  • Hallo Allerseits,

    kann mir evt jemand helfen. Ich verzweifle nach über 10 Stunden bzgl. des Kartenupdate bei meinem Zoe 09-2020 mit Kartenstand 03-2020. Hab ich vor ein paar Monaten gekauft. Unter automat. Kartenupdates steht Deutschland auf On- läßt sich auch nicht ändern! Neue Kartenupdates für 1 Jahr hab ich vom Händler (hat leider nicht sehr viel Erfahrung mit Updates) vor 3 Tagen gekauft und aktivieren lassen.

    Online ist nix passiert. Dann habe ich Alliance Connct Toolbox runtergeladen und eine 16 GB Sandisk SD Karte ins Fahrzeug gesteckt. Fahrzeugdaten anfangs erkannt und nur Deutschland Karte heruntergeladen und installiert. Hat nicht funktioniert. Meldung Kartendaten nihct konsistent. Bitte kompletten Kartenupdate durchführen. Daten auf Stick vorher gelöscht.Bloß erkennt er meinen Stick im Zoe gar nicht mehr und und schreibt keine Fahrzeugdaten mehr auf den Stick. Was mache ich denn jetzt bitte ???

  • Die Antwort wird dich nicht zufriedenstellen ...

    Meine Erfahrung:

    Neuen Stick nehmen - die gleiche Prozedur wiederholen - vielleicht dann alles nochmal - irgendwann geht es.

    Heute erkennt er den Stick - morgen dann nicht mehr - übermorgen dann doch wieder. Ich habe mehrere Stick "zerschossen" am Schluss 5 verschiedene Sticks verwendet. Alle waren im Auto eingesteckt und wurden irgendwann nicht erkannt - am Ende hat einer von den Sticks dann doch mit der Toolbox funktioniert.

    Ich habe alte, langsame Sticks verwendet - leider nut mit 16 GB, da gehen nicht alle karten-Daten drauf. Ich konnte allerdings einen Teil-UPDATE für einzelne Länder durchführen. Musste dazu am PC die Daten 3mal herunterladen, bis diese nach dem "Extrahieren" genug Platz auf dem Stick hatten.

    Danach Stick im Auto eingesteckt ... wurde nicht erkannt.

    Das gleiche einen Tag später ...und siehe da - Meldung "Daten vorhanden ..." und nach Bestätigung wude das Kartenmaterial aktualisiert auf 2023/V1.


    Versuche auf jeden Fall einen 32 GB Stick zu verwenden, da müssten alle Karten-Daten draufgehen. Es gibt keine Möglichkeit festzustellen, was für den Abbruch schuld war. Entweder läuft alles durch ... oder es bleibt wie es ist.

    ZOE 2015: R240 2017: Q90 seit 07/2020: R135 Z.E.50 CCS mit vollständiger Dokumentation (12/2023 3.500 Datensätze mit 105.000 Einzelwerten)

  • Hier hat sich längere Zeit nichts getan, darum hier mal eine Neuigkeit und fürs Protokoll:


    Heute ist ein OTA-Kartenupdate gekommen, die Deutschlandkarten sind jetzt Stand 2024.V1

    Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

    Bernhard

  • Hier hat sich längere Zeit nichts getan, darum hier mal eine Neuigkeit und fürs Protokoll:


    Heute ist ein OTA-Kartenupdate gekommen, die Deutschlandkarten sind jetzt Stand 2024.V1

    Danke. ;)

    Diese Version gibt es schon seit mindestens November 23.

    Ist immer wieder erstaunlich wie zeitnah die Zoes auf den neuesten Stand gehalten werden.


    Seit heute habe ich festgestellt, das nach 3 J. nun die automatischen Updates ausgelaufen sind. Im Fahrzeug kommt eine dementsprechende Meldung.

    Muss mal sehen ob es mit USB-Stick auch nicht mehr geht.

    Zoe R135 ZE.50, 03.2021, Winterpaket, Mietakku

  • Bei mir kommt monatlich die Meldung und ich drücke immer auf JA aber leider ist nie was passiert. Mit dem USB stick gehts aber immer. Also ich ignoriere das mittlerweile.

    Renault Zoe Intens R135 ZE 50 EZ 6/21 (beim Händler angekommen 3/21)

  • Bei mir kommt monatlich die Meldung und ich drücke immer auf JA aber leider ist nie was passiert.

    doch es passiert schon was, man merkt es nur nicht. Allerdings gibt es nicht jedes mal eine neue Update-Version Nr. im Display, sondern nur normale Kartenupdates.

    Zoe R135 ZE.50, 03.2021, Winterpaket, Mietakku