Neue Karten-Updates

  • Hab auch das neue Update bekommen ...788R, hab keinerlei Probleme bis jetzt, hab aber auch kein Navi im Auto.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • Frage an die, die sowohl das Kartenpaket 2021.12 als auch das aktuelle *788R Multimediaupdate eingespielt haben: werden die anderen Länder jetzt auch alle mit 2021.12 angezeigt, dass müsste dann ja eigentlich auch so sein?

    Nein, wird es nicht. Italien ist 2021.6., Österreich 2020.12.

    Es gibt jede Menge Länder da ist gar nichts drauf, von etwa 2019.03. mit 0MB.


    Interessieren würde mich, ob die, die das 2022.02. Update für D drauf haben, nun wenn sie in die Toolbox gehen und das 2021.12. Update bekommen. Das neue gibt's ja nicht mehr, jedenfalls nicht bei mir. :(

  • Ich war gerade mal am Auto und hab den vorher leer gemachten Stick aktualisiert

    Multimedia Version 283C34951R (01.2022)

    Karten Gesamtpaket Paket 2021.12 mit Deutschland 2022.02

    (Info: Ich hatte auch am 11.05. das Navi als Gesamtpaket installiert und keine Länder einzeln ausgewählt)


    dann wieder zurück zum PC und dann die Abfrage mit der Toolbox gemacht, dort wird dann nur angezeigt, das die aktuellste Version installiert ist (aber ohne Hinweis in der Toolbox, welche das ist, die Meldung ist da sehr generisch)

    20220527.png




    Oder meintest Du jemanden, der bereits das neuste Multimedia Update 788R hat?

  • Oder meintest Du jemanden, der bereits das neuste Multimedia Update 788R hat?

    ja das meinte ich, aber ich habe gerade selber mal in der Toolbox nachgesehen. Bei verfügbare Updates ist Deutschland nicht mehr aufgeführt, es gibt also nix neues als 2021.12. Update. Habe ja die SW-Version 788R schon drauf.

    Bei den verfügbaren Updates habe ich mal Italien und Österreich runtergeladen, jetzt ist da auch die 2021.12. Version drauf.

  • Ich und Fox10 haben es per PN etwas aufgeklärt.

    Mein Update 2021.12. ist ebenso aktuell wie das 2022.02. , scheint wohl ein Anzeigefehler im Fahrzeug zu sein. Was das verursacht ist nicht klar. Da ich nach dem Update der Toolbox das Karten-Update ganz normal draufspielen kann, was vorher nicht ging, denke ich das der Fehler bei der Toolbox lag.

    Fehlermeldungen gibt es bisher nicht und funktionieren tut alles.

    Beim nächsten Update wird sich das kleine Problem wohl wieder erledigen.

  • Mein Status: Hatte bereits auf 2022.06 upgedatet (283C39788R), das Auto war die Tage in der Werkstatt wegen des 12,9er Bug. Aktuell sind die Karten wieder auf 2021.12 und ich bekomme in der Toolbox kein neueres angeboten, die sagt mein Fahrzeug ist auf dem aktuellesten Stand

    - also derzeit kein Update auf 2022.06 möglich !?

    ZOE Intens R135 Z.E. 50 DeZir-Rot, Multimedia Easy Link 9,3", CSS, Winterpaket, Michelin GJ-Reifen, Zulassung 12/2020

  • Mein Beitrag über deinen gelesen?

    Die Version 2021.12 ist mit der Version 2022.02 identisch und auf gleichen Stand. Das haben wir per PN verglichen. Das wird wohl im Fahrzeug nur falsch angezeigt.

    Warum sollte es eine Version 2022.06 geben? Wäre ja extrem aktuell. 😏

  • Hatten wir das nicht auch schon bei den Firmware-Updates, dass da das Datum der Installation im Fahrzeug erscheint, nicht das des Software-Stands?

    Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

    Bernhard

  • ja so ähnlich. Fox10 hat im Fahrzeug 2022.02. angezeigt bekommen und drin. Aber die Vorversion der Firmware. Ich habe die neue Firmware und die vermeintlich ältere Karte, ist aber die gleiche nur mit der Bezeichnung 2021.12.


    Mit der neuen Firmware und der neuen Karte gabs wohl Probleme, ist ja auch hier in dem Thema aufgeführt. Die Version 2022.02 ist jetzt die 2021.12 und ist identisch, soweit ich das mit Fox10 rausbekommen haben. Es ging um diesen Kreisel der bei ihm relativ neu war.

  • Moin zusammen,


    die Renault Connect Toolbox zeigt ein neues Update an.


    Aktuelles vollständiges Map Update wird mir heute mit Stand 2022.06 angegeben.

    Info: Deutschland Karte ist in dieser Vollversion gemäß der Anzeige im Auto wie folgt angezeigt 2022.06. (Anzeige mit Multimedia Firmware Stand 283c39788R)


    Denkt dran: Stick muss im Format FAT32 (exFAT oder NTFS geht nicht) sein


    Zur Info:

    Mir bekannte Reihenfolge der letzten Kartenupdates, als vollständiges Paket:

    Paket 2022.06 (Deutschland mit 2022.06 enthalten) (ca. per 05.10.2022 via Toolbox verfügbar)

    Paket 2021.12 (Deutschland mit 2022.02 enthalten) (ca. per 11.05.2022 via Toolbox verfügbar)

    Paket 2021.06 (Deutschland mit 2021.10 enthalten) (ca. per 18.01.2022 via Toolbox verfügbar)



    ___

    Navi Kurzanleitung mit der RCT:

    Man muss die Renault Connect Toolbox auf dem Computer installieren und die Karten vom PC runter laden und mit nem Stick in die Zoe bringen.


    https://blog.renault.de/ratgeb…date-easy-link-anleitung/


    Wichtige Erkenntnis: Es muss ein Stick im Format FAT32 sein. Das heißt max 32GB da Windows da drüber nur exFat als Formatierungsformat anbietet und das nimmt die Zoe nicht.

    Am besten genau ein Stick mit 32GB ist am einfachsten, dann passt das Vollupdate drauf, sonst bei kleineren Sticks einzelne Länder nach Auswahl.


    Vorgehen.

    0. Stick im Format FAT32 prüfen/ formatieren und genug Platz drauf haben (ca. 16-22GB sollten frei sein), mit dem vorbereitetem Stick zur Zoe.

    1. Zoe Starten und warten bis Media System hochgefahren ist.

    2. FAT32 Stick in die Zoe stecken und 20-30 Sekunden warten (dann werden automatisch Daten auf dem Stick abgelegt womit die Toolbox was anfangen kann)

    3. Zoe abschalten und Stick entfernen und wieder zum PC wackeln

    4. Toolbox starten und Stickauswahl selektieren

    5. Stick einstecken und dann entsprechende alles oder einzelne Länder auswählen

    6. Wenn Tool mit Stick beladen 100% fertig, Stick entfernen (nach dem Download werden die Dateien auf dem Stick vorbereitet, kann einiges an Zeit dauern, also abwarten und nicht ungeduldig sein)

    7. Zoe Starten und warten bis Mediasystem hochgefahren ist, dann Stick einfach einstecken und warten und den Anweisungen folgen.

    8. Info: Der neuste Kartenstand wird dann erst beim nächsten mal Fahren angezeigt wenn das Media System einen richtigen Neustart gemacht hat (Auto muss also richtig aus und richtig zu und je nach Update brauch der dann noch bis zu einer halben Stunde Ruhe zum Verarbeiten oder man schaut dann in Ruhe am nächsten Tag)

    ___


    VG Fox10


    AFD0E96A-1E63-4923-B24B-A9FB21D8891E.jpg


    2022.06.JPG