Bose Soundsystem Renault Zoe nicht mehr bestellbar

  • Moin zusammen,


    ich wollte mir eben interessehalber eine Zoe konfigurieren und habe die Option für das Bose-Soundsystem nicht mehr gefunden.

    Habt Renault es nur „gut versteckt“, bin ich blind oder wurde es entfernt ?


    Gruß Frank

    ZOE Z.E. 50 INTENS, EZ. 11/21, Black Pearl, Vollausstattung exkl. dem Einparkassistenten.

  • Hab es auch nicht gefunden, aber vielleicht hat ist ein diesem packst enthalten, auch wenn es nicht mit dabei steht:


    Multimediasystem EASY LINK 9,3-Zoll mit Smartphone-Integration und Navigation


    Obwohl das wahrscheinlich nur das grosse Display ist?

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • Genau, dass ist nur das große Display. Dafür wäre es auch zu „günstig“ :saint:.

    Das Bose System ist auch nicht in die normale Serienausstattung gerutscht, habe dort nachgeschaut.

    Schade eigentlich, ich vermisse etwas Bass :P

    ZOE Z.E. 50 INTENS, EZ. 11/21, Black Pearl, Vollausstattung exkl. dem Einparkassistenten.

  • Höchst wahrscheinlich ist die Bose-Option zu seit nicht mehr verfügbar, wegen den Engpässen in einigen Materialbereichern.

    Anfang dieses Jahres wurde ja auch die Induktionladepad im Zoe, wegen Engpässe aus der Ausstattung gestrichen.

    ZOE Experience R 135 Z.E 50 EZ=11/20 , Winterpaket, CCS, Visio-Paket, Navigationspaket, Komfort-Paket , Notbremsassistent, Mittelarmlehne

  • Das kann natürlich sein, lieber ein Auto ohne Bose verkaufen, als ein Auto mit bose verkaufen aber erst in 1 bis 1,5 Jahren ausliefern:thumbup:

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • Es fehlt derzeit an Hableitern. Offenbar ist der Surround-Prozessor des Bose-Systems davon betroffen. Der Tiefbass des Bose ist nicht von schlechten Eltern. Da darf denn aber nichts mitdröhnen ?.

    Halbleitermangel in der Autoindustrie schlimmer als gedacht | AUTO MOTOR UND SPORT (auto-motor-und-sport.de)

    Zoe Intens R135 52 KW Kaufakku, Weiss Glacier, 01/21: Vollausstattung (bis auf Parkassistent), Sommer- und Winterbereifung in 17 Zoll, komplett gedämmt, 76'000 km und laufend mehr

    Einmal editiert, zuletzt von Pasi_94 () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Vielen Dank für die Infos, mal sehen wann diese Materialengpässe überwunden sind. Hoffentlich ist die Einsparung der induktive Ladematte wirklich darauf zurückzuführen.

    ZOE Z.E. 50 INTENS, EZ. 11/21, Black Pearl, Vollausstattung exkl. dem Einparkassistenten.

  • Vielen Dank für die Infos, mal sehen wann diese Materialengpässe überwunden sind. Hoffentlich ist die Einsparung der induktive Ladematte wirklich darauf zurückzuführen.

    Ich hab meinen letzten Post noch mit einem Link ergänzt. Fazit: der Lieferengpass könnte sich bis Anfang 2022 hinziehen :(.

    Zoe Intens R135 52 KW Kaufakku, Weiss Glacier, 01/21: Vollausstattung (bis auf Parkassistent), Sommer- und Winterbereifung in 17 Zoll, komplett gedämmt, 76'000 km und laufend mehr

  • Ich finde allerdings, das Serien-Multimedia-System klingt auch schon ganz ordentlich und vor allem recht ausgewogen. Diesen Eindruck habe ich bei der Probefahrt gewonnen und daher bei der Bestellung bewußt Bose weggelassen. Ich mag zwar auch Bässe, aber wenn die Beschallung überwiegend aus Gewummere besteht, ist das doch nicht mehr schön.


    Ich gebe aber zu, dass das ja auch Geschmackssache ist - "notfalls" kann man sich ja vielleicht mit dem Subwoofer von LZ Parts behelfen.

    Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

    Bernhard