Bose Soundsystem Renault Zoe nicht mehr bestellbar

  • So wie es momentan ausschaut wird sich an der jetzigen Situation nicht ändern bis min Ende das Jahres wahrscheinlich sogar noch länger. Danach weiß noch keiner wie es weiter geht.


    Mal schauen ob du dann schon wieder bose bestellen kannst und das ladepad auch wieder drinnen ist?

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • Man wird sehen. Ich bin zwar zufrieden, aber es muss nicht zwangsläufig wieder eine Zoe werden.

    Mittlerweile gibt es mehr ( bezahlbare ) Auswahl.

    ZOE Z.E. 50 INTENS, EZ. 11/21, Black Pearl, Vollausstattung exkl. dem Einparkassistenten.

  • Ok, die Erklärung leuchtet ein, Danke dafür :)

    Es passte halt, einem Hersteller der an einer Türdichtung spart, hätte ich die Sparmaßnahme mit der Ladematte durchaus zugetraut.

    Fällt einem ja auch nicht sofort ins Auge, wahrscheinlich bemerkt man es selbst bei einer Probefahrt nicht gleich.

    Am Bose System wird natürlich an Material nichts gespart, da Aufpreispflichtig. Nur die Lagerhaltung und Verschlankung der Produktion durch eine Option weniger auf die geachtet werden muss hätten hier der Grund sein können.

    Meistens verdienen die Hersteller am Zubehör bestens - es wäre daher Unsinn, wenn Renault die Optionenliste kürzen würde, um zu sparen. Genau das Gegenteil wäre nämlich der Fall.

    Das beste Beispiel sind die Lackierungen - keine Farbe der Welt rechtfertigt die Aufpreise für Lackierungen mit Metallic-Effekt.

    Zoe Intens R135 52 KW Kaufakku, Weiss Glacier, 01/21: Vollausstattung (bis auf Parkassistent), Sommer- und Winterbereifung in 17 Zoll, komplett gedämmt, 76'000 km und laufend mehr

  • Meistens verdienen die Hersteller am Zubehör bestens - es wäre daher Unsinn, wenn Renault die Optionenliste kürzen würde, um zu sparen. Genau das Gegenteil wäre nämlich der Fall.

    Das sehe ich genauso wie Du. Ich hatte halt überlegt woran es außer Materialknappheit sonst noch liegen könnte.

    Mein Gedanke war dass das Bose System evtl. nur sehr wenig bestellt wurde und es deshalb eingestellt wurde da die Vorteile einer schlankeren Produktion für Renault größer als die Nachteile sind.

    Aber wahrscheinlich ist es wirklich die allgemeine Bauteil-Knappheit.


    Viele Grüße

    ZOE Z.E. 50 INTENS, EZ. 11/21, Black Pearl, Vollausstattung exkl. dem Einparkassistenten.