Typ Version , wie am Fahrzeugbrief erkennen ?

  • Hallo,


    leider habe ich bei der Suche nichts gefunden im Forum..


    Wie kann ich erkennen welche Version ich habe..es gibt ja so viele.. R90 , Q90, R110..


    Ich habe zwar auf Wiki was gefunden , doch es ist nicht eindeutig..im Fahrzeugbrief steht auch nichts,....kann man über die FIN etwas heraus bekommen ?


    Danke für die Hilfe

    Gruß


    2/2018, Grau, Bose,Volleder,Phase 1, Kaufakku mit 41KWH,

  • Typ und Version sollten sich aus den Angaben aus dem Fz-Schein/Zulassungsbescheinigung ablesen lassen. Nur ist das kodiert. Und beim etwas herumgoogeln habe ich nichts näheres zur Auflösung gefunden.


    In der FIN sollte das Modell auch ablesbar sein (wenn ich mich recht erinnere die 4. bis 7. Stelle - mein R5 GT Turbo war ein C405 und das sind die Stellen 4 bis 7 der FIN gewesen).

    Auch hier habe ich keine "Modellliste" bei einer spontanen Suche gefunden.

    Ob die 8. und 9. Stelle eine Rolle spielt, um das Modell/Version noch genauer zu beschreiben, konnte ich auch nicht herausfinden.


    Unser Zoe beginnt am Anfang mit VF1 AG00 01 xxxxxxxx und ist ein Zoe Bj. 2020 R110 ZE50


    Über die HSN/TSN bekommt man auch etwas zum Modell heraus, zumindest unterscheiden sich die bei den Leistungen, wird aber nicht die Batteriekapazität berücksichtigen - der R110 ZE50 hat die TSN BMT.


    Wenn wir nichts so finden, müssen wir uns eben eine eigene Datenbank aufbauen ;)

  • Moin,


    hier evtl. mal schlau lesen https://www.goingelectric.de/f…358&hilit=r90+typ#p832358


    Auch hier im Board gibt es genug Lesestoff, mal nach "Unterschiede der phasen" suchen, usw. Wenn ich "r240" eingebe, erhalte ich zig Suchergebnisse und da sind einige aussagekräftige Beiträge dabei - aus dem Kfz-Schein/-Brief lässt sich nichts ab- bzw. auslesen.


    Gruss Uli

    ZOE Experience R110 Z.E. 50, 11/2020, PH2, Titanum-Grau, Winter-, Visio-, und Navi-Paket, GJR Michelin

    Einmal editiert, zuletzt von feisalsbrother ()

  • Hey klasse, Danke feisalsbrother .. mit der Herleitung bin ich jetzt darauf gekommen das ich einen R90 mit Renault Motor habe..


    Was mir nun aufgefallen ist das "mein" Motor die kurzzeitige max. Leistung von 92PS zwischen 3000-5000 U/min anstehen hat..


    Bei den restlichen Motortypen werden viel höhere Drehzahlen benötigt.. Interressant .. 8)


    ZOE.JPG


    Quelle: Wiki Zoe

    Gruß


    2/2018, Grau, Bose,Volleder,Phase 1, Kaufakku mit 41KWH,

  • Nö, kann auch was ganz anderes bedeuten: Bei elektrischen Maschinen fällt prinzipiell das Drehmoment mit zunehmender Drehzahl ab - je nach Auslegung mehr oder weniger. Vielleicht hat dieser Motor ab 5000 Umdrehungen einen steileren Drehmoment-Abfall als die anderen, sodass die ihre Leistung noch bei höheren Drehzahlen halten können.

    Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

    Bernhard