Manuell Klimaanlage Kühlleistung

  • Ich kann noch nicht vorkühlen, bzw heizen. Ich warte noch auf das neue Steuergerät und dann gibt es auch das benötigte Update damit es klappt.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • Hallo an Alle,

    hier ein kleines Update zum Zoe.


    Habe meine Zoe zum Freundlichen gebracht. Er hat es sich das angeschaut und hat gemerkt das die Leitung für die Klima von der Wärmepumpe nicht so kalt wird wie sie eigentlich sollte.

    Der Grund könnte er mir nicht genau sagen, aber er vermutet es könnte am Kältemittel liegen oder auch an der Hochholt Batterie.

    Deshalb malschauen ob ich mein Zoe heute wieder bekomme oder es eine Länger Übernachtung im Autohaus wird.
    Hoffentlich ist das ein Fall für die Gewährleistung.


    Drück mir die Daumen.:thumbup:

    ZOE Experience R 135 Z.E 50 EZ=11/20 , Winterpaket, CCS, Visio-Paket, Navigationspaket, Komfort-Paket , Notbremsassistent, Mittelarmlehne

  • Selbstverständlich ist das eine Gewährleistung innerhalb 2 Jahren.

    Es sei denn du hast Kühlmittelverlust durch Steinschlag am Kondensator vorne ...

    Zu wenig Kühlmittel drin. Könnte man schnell ermitteln wenn er ein Klimawartungsgerät anschließen würde.

    Wenn er heute voll macht und es kühlt in 4 Wochen wieder nicht, wäre schon mal uncool. Im wahrsten Sinne des Wortes.


    Aber seine Vermutung wegen HV Batterie ist schon sehr abwegig. Immerhin bist du auf den Hof gefahren und nicht geschleppt worden...

  • Hallo an Alle


    Habe gerade ein Anruf von der Werkstatt erhalten und erfahren was der Grund ist von meiner nicht Funktionierende Klimaanlage ist ein Marderschaden am Kabel von der Klimasteuerung gewesen.

    Gott sei dank konnten sie mir den Schaden Preiswert reparieren und kann mein Zoe Heute Abend Abholen.

    Was Genau repariert wurde schreibe ich euch später, aber das Ganze kostet mir ca. 230€ statt den 600€ für den kompletten Kabelstrang tauschen.


    Ich bin Frohe, das ich wieder eine Funktionierende Klimaanlage habe.

    ZOE Experience R 135 Z.E 50 EZ=11/20 , Winterpaket, CCS, Visio-Paket, Navigationspaket, Komfort-Paket , Notbremsassistent, Mittelarmlehne

  • Ich bin froh das meine Klima geht und das der Marder nur die Klima angenabert hat. Leider weiß ich nicht Mal wann und wo es geschehen ist.

    ZOE Experience R 135 Z.E 50 EZ=11/20 , Winterpaket, CCS, Visio-Paket, Navigationspaket, Komfort-Paket , Notbremsassistent, Mittelarmlehne

  • Folgeschäden durch Marderbiss übernehmen nicht alle Versicherungen.


    Meine schon. Daher schrieb ich auch "Gute" Versicherung. (HUK24) Marderbiss inclu. in der TK ist für mich seit vielen Jahren normal weil son Tier irre Kosten verursachen kann. Dagegen sind das da oben Peanuts !


    Wobei es ist ja kein "Folge" Schaden, ein "Folgeschaden" wäre das Abbrennen der Karre wenn der Marder einen Kurzschluss einbaut.


    Hier liegt ein einfacher Marderbiss vor der an sich bezahlt wird - eben bei einer "Guten" Police. Wann ist passiert es musst du nicht spezifizieren.

    Und wenn dann 2 Tage vor dem Anruf in der Werkstatt...



    PS: Auszug aus meiner Police:


    Teilkasko

    • Glasbruch
    • Diebstahl von Fahrzeugteilen oder Zubehör
    • Zusammenstoß mit Tieren aller Art
    • Blitzschlag, Überspannungsschäden durch Blitzschlag
    • Hagel
    • Diebstahl des Fahrzeugs
    • Sturm
    • Schäden durch Tierbiss (z.B. Marderbiss) an Kabeln, Schläuchen etc. bei Schadenfällen ab dem 01.07.2020 bis zu 20.000 €
    • Schaden an der Verkabelung durch Kurzschluss (Folgeschäden am Fahrzeug ab dem 01.07.2020 bis zu 20.000 €)
    • Brand, Explosion, Implosion
    • Überschwemmung durch stehende, fließende Gewässer
    • weitere Naturgewalten (z.B. Erdbeben, Erdrutsch)




    Beitrag Kfz-Haftpflicht:
    117,53 €

    Beitrag Kasko:
    124,91 €


    JAHRESPRÄMIEN selbstverständlich....



    Kaskoversicherung Classic:
    Vollkasko mit 150 € Selbstbeteiligung einschließlich

    Teilkasko ohne Selbstbeteiligung

  • Ich bin auch bei der Huk24. Habe den Schäden schon gemeldet. Bei mir würde ja der Maderbiss erst bei dem Werkstatt Termin heraus gefunden.

    ZOE Experience R 135 Z.E 50 EZ=11/20 , Winterpaket, CCS, Visio-Paket, Navigationspaket, Komfort-Paket , Notbremsassistent, Mittelarmlehne

  • Dann sind wir schon 3.

    Bin auch seit zig Jahren bei der HUK24

    Zoe Intens R135 Z.E.50 - CCS - Highland Grau - Allwetter Reifen - 36Mon Leasing seit 05/2022

    (vorher das Gleiche mit 24Mon Leasing)

    Roller Yamaha n-max 125 seit 05/2022