Smartphone drahtlos laden

  • Danke für den Tipp mit dem Metallobjekt auf die Telefonablage legen.


    Leider gibts es hier auch keine Fehlermeldung!!:/:/


    Ich hab jetzt versucht rauszufinden anhand meiner Bestellunterlagen ob die Funkton überhaupt im Auto ist!?


    LAUT KATALOG AUSGABE 02.2020

    EXPERIENCE Ausstattung:


    KOMFORT:

    USB Anschlüsse f. Rücksitze

    Ablage zum induktiven Laden des Smartphones!


    Auch in my Renault ist bei unserem Zoe diese unter Ausstattung als Serienmäßig angegeben!

    siehe Anhang



    Wir haben ein

    EXPErience R135 ZE50.

    Radio Easy Link

    PAKETE:

    KOMFORT, WINTER


    werde wohl jetzt nochmal meinen Renault Händler kontaktieren!

  • Bevor Du die Pferde scheu machst: Die Meldung kommt nicht bei allen Metallgegenständen, da spielen wohl die Geometrie und die magnetischen Eigenschaften eine Rolle.


    Da das iPhone 12 nun schon für QI-Ladeprobleme bekannt ist: Hast Du nicht die Möglichkeit, mal ein anderes Handy auszuprobieren? Ich habe hier ein Samsung S7 und ein S10, die funktionieren beide problemlos - ach ja: Für die sichere Funktion des QI-Laders muss das jeweilige Smartphone auf jeden Fall zentriert auf die Ladefläche gelegt werden!

    Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

    Bernhard

  • Diese Meldung hatte ich auch schon, wenn ich z.B. Schlüssel auf der Fläche abgelegt habe:huh:

    22.02.2021 angemeldet^^ ZOE Intens R135 Z.E. 50 in DeCir-Rot, Winterpaket, CCS, Mittelarmlehne, hinterer Stoßstangenschutz von Renault, Ladekantenschutz von L&Z, Windabweiser von ClimAir, auf Ganzjahresreifen gewechselt.Mietakku


    1982er Harley Shovelhead

    2002er Kawasaki VN-800 Classic

    2000er Saab 9-5 I Turbo Kombi

  • Das kommt bei meinem iPhone 11 pro max auch immer, drücke dann ok und nach 1 bis 2 Minuten fängt es dann das Laden an.

    Zoe Intens 135, Blueberry-violett, Winterpaket, Easy Link 9,3 Zoll, CCS, Mittelarmlehne, etc.