Verkehrszeichenerkennung

  • Die restlichen Verkehrszeichen kommen von TomTom und sind nicht immer aktuell.

    Scheint so. In Hamburg sind seit längerem sämtliche innerstädtischen 60 km/h Straßen auf 50km/h reduziert.

    Auf diesen 50 km/h Straßen werden bei mir nach wie vor im Display 60 km/h angezeigt.

    ZOE Z.E. 50 INTENS, EZ. 11/21, Black Pearl, Vollausstattung exkl. dem Einparkassistenten.

  • Bei mir wird sogar die Aufhebung von Geschwindigkeit und Überholverbot angezeigt. Selbst auf den Dörfern, wo z. T. 30km/h gilt, piepst er gleich und zeigts im Tacho an.

    Evtl. müsst ihr eure "Warnhinweise" im Menü anpassen - so habe ich nämlich meine ZOE PH2 eingerichtet.

    ZOE Experience R110 Z.E. 50, 11/2020, PH2, Titanum-Grau, Winter-, Visio-, und Navi-Paket, GJR Michelin

  • piepst er gleich

    das muss ich nicht haben. ;)

    Ansonsten richtig. Allerdings sind sehr viele alte Geschwindigkeitsbeschränkungen noch in TomTom enthalten, die nicht mehr gültig sind aber trotzdem angezeigt werden.

    Ich nutze diese Erkennung nicht und achte auch nicht mehr drauf.

    Lediglich in meinen Urlauben in Ö und I, nehme ich das zur Kenntnis, da doch recht teure Bußgelder. :/ :huh:

    Zoe R135 ZE.50, 03.2021, Winterpaket, Mietakku