Verkehrszeichenerkennung

  • bin heute mal mit dem VW T-Roc durch die erwähnte Ortschaft gefahren, hat ebenfalls Verkehrszeichenerkennung, die Baustelle ist ja schon lange weg. Trotzdem zeigt auch der T-Roc die 30ger Begrenzung obwohl keine Schilder vorhanden sind.

    Was sagt uns das?

  • Das sagt uns das so etwas eigentlich keiner braucht ,es sei denn er ist Blind oder schaut nicht durch seine Frontscheibe nach draußen. Wenn es nicht dabei gewesen wehre hätte ich es auch nicht bestellt.

  • Das sind die gleichen Autofahrer, die nie in den/die Rückspiegel schauen, wenn sich von hinten ein Einsatz-Fahrzeug mit Sondersignal nähert, oder beim Spurwechsel auf mehrspurigen Strassen.

    ZOE Experience R110 Z.E. 50, 11/2020, PH2, Titanum-Grau, Winter-, Visio-, und Navi-Paket, GJR Michelin

  • Ja, es sind ganz bestimmt die. Könnten allerdings auch noch andere mit dabei sein, ich selber bin spätestens nach 600 km Autobahn am Stück ganz froh über eine solche Funktion. Da verschwimmen dann irgendwann die limitierten Abschnitte mit den freien Strecken, auch wenn die Aufmerksamkeit bei Einsatzfahrzeugen nach wie vor vorbildlich bleibt.


    600 km Autobahn pro Tag sind leicht erreichbar, wenn es zum Job gehört.


    Servus,

    Trucker Toni

    (im Truck nur privat unterwegs)

    _______________________________________________

    Ein Mensch ist manchmal wie verwandelt,

    Sobald man menschlich ihn behandelt.

    Dr. phil. Eugen Roth

  • Habe gerade gesehen dass ich den Thread zerlabert habe.

    Entschuldige Carsten, und @all: bitte nicht auf meinen Kommentar reagieren.

    _______________________________________________

    Ein Mensch ist manchmal wie verwandelt,

    Sobald man menschlich ihn behandelt.

    Dr. phil. Eugen Roth

  • Das sagt uns das so etwas eigentlich keiner braucht ,es sei denn er ist Blind oder schaut nicht durch seine Frontscheibe nach draußen.

    Das sagen Leute, die der Meinung sind noch nie ein Verkehrszeichen übersehen zu haben. Dem ist aber definitiv nicht so.


    Ich kann sehrwohl durch meine Frontscheibe schauen, benutze regelmäßig den Rückspiegel und mache wenn notwendig sogar immer einen Schulterblick. Trotzdem finde ich die Verkehrszeichenerkennung gut und sie hat mir schon manchmal geholfen. Am besten finde ich sie, wenn ein Verkehrszeichen auf eine gewisse Fahrstrecke begrenzt ist (z.B. 30 kmh für 200m), denn die Zoe zeigt genau an wann diese 200m vorüber sind. Nur so als Beispiel...

  • Also an eine Verkehrszeichen ERKENNUNG glaube ich nicht. Dann müßten auch temporäre Verkehrszeichen in Baustellen angezeigt werden

  • Also an eine Verkehrszeichen ERKENNUNG glaube ich nicht. Dann müßten auch temporäre Verkehrszeichen in Baustellen angezeigt werden

    Doch: Meine hat sogar schon auf den "25"-Aufkleber eines Baustellenfahrzeugs reagiert - auch temporäre Zeichen (z.B. auch Überholverbot) werden erkannt. Jedenfalls bei der "Intens"-Ausstattung.

    Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

    Bernhard

  • Dann müßten auch temporäre Verkehrszeichen in Baustellen angezeigt werden

    kommt darauf an welche Zeichen man meint. In der Regel sind es Zeichen für eine Geschwindigkeitsbegrenzung, Aufhebebungszeichen und Überholverbot. Mehr konnte ich noch nicht entdecken.

    Bei LED-Verkehrszeichen wirds auch schwierig.

    Die restlichen Verkehrszeichen kommen von TomTom und sind nicht immer aktuell.

    Zoe R135 ZE.50, 03.2021, Winterpaket, Mietakku