Verkehrszeichen-Erkennung

  • Hallo.

    Mich nervt die Verkehrszeichenerkennung. Die zeigt sehr oft 100km/h an, wenn man - auch in der Stadt. Das Teil lässt sich zwar deaktivieren, geht aber beim nächsten Start wieder aktiv.

    Ist das Verhalten so Standard?

    D&G

    Dennis

  • Echt nervig ist, dass das Teil sich immer wieder aktiviert ?

    Bug oder gewollt ist hier die Frage.

    Weiß jemand wie es bei anderen Renaults ist?

    Bei meinem scenic funktioniert die Verkehrszeichen Erkennung sehr gut, ist aber rlink2 also ein anderes System als das easylink vom zoe.

    Schau mal ob irgendwas auf der Windschutzscheibe vor deiner Kamera ist, das kann die Erkennung ziemlich stören.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • Meine funktioniert auch recht gut. Fehl-Erkennungen hatte ich noch nicht, höchstens mal veraltete Infos, die offensichtlich aus dem Navi stammen.

    Interessant finde ich, was für Schilder teilweise erkannt werden, vorgestern z.B. ein "Ende des Überholverbots".

    Zoe Intens R135 Z.E. 50 in Titanium-Grau

  • Du hast kein Navi im Auto, aber hast eine schildererkennung? Bist du dir da sicher? Oder hab ich dich da falsch verstanden?

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23