Softwareupdate 283C35202R

  • Heute Morgen um halb sechs zum ersten Mal nach dem Update Landstraße gefahren. Nun tritt das wieder auf was mich Anfangs unheimlich genervt hat ,der Wagen schaltet trotz vorausfahrenden Autos und Gegenverkehr das Fernlicht an.

    Nach irgendeinem Update war es damals weg und nun ist es seit dem aktuellen Update wieder da.

    Wenn ich es nicht besser wüsste würde ich sagen Renault will einen ärgern.

    ZOE Z.E. 50 INTENS, EZ. 11/21, Black Pearl, Vollausstattung exkl. dem Einparkassistenten.

  • Hi Frank,


    mich hat der Fernlichtassistent auch immer genervt, weil er oft zu spät abgeschaltet hat.

    Entweder seit meiner Inspektion im Mai oder irgendeinem update hat sich das Fernlicht nicht ein einziges Mal von allein eingeschaltet. Was mich aber nicht stört.


    Gruß

    Ralf

    Zoe Intens R135 Z.E.50 - CCS - Highland Grau - Allwetter Reifen - 36Mon Leasing seit 05/2022

    (vorher das Gleiche mit 24Mon Leasing)

    Roller Yamaha n-max 125 seit 05/2022

  • Hallo Ralf,ja, genauso war es bei mir auch …, bis eben zum Update.

    Ich mag die Zoe total, ein feiner Wagen finde ich. Nur diese vielen Softwrae-Bugs, bzw. die nicht oder nur mit viel Geduld und Spucke nutzbaren Funktionen nerven mich einfach.

    Gerade heute morgen hat mein Tageskilometerzähler wieder resetet.

    Nicht schlimm, aber dafür das die Phase 2 nun mittlerweile 2 Jahre auf dem Markt ist schon schade …

    ZOE Z.E. 50 INTENS, EZ. 11/21, Black Pearl, Vollausstattung exkl. dem Einparkassistenten.

  • Das Update selbst lieft ohne erkennbare Probleme.

    Danach mussten nur die Handys neu per Bluetooth gekoppelt werden. Sowas sollte eigentlich nicht passieren.

    Mehr ist uns noch nicht aufgefallen.

    Aber wenn ich das hier lese bekomme ich schon etwas Angst.


    Vielleicht hat ja jeder Zoe sein persönliches Fehlerpaket, sowas wie Customer Targeting, nur nicht mit Preisen oder Features sondern mit Fehlern ;)

  • Customer Targeting …, wäre denkbar ;(, aber dann neu. Weil das vorherige Update lief bis auf die hier allseits bekannten „Unregelmäßigen“

    problemlos :rolleyes:

    ZOE Z.E. 50 INTENS, EZ. 11/21, Black Pearl, Vollausstattung exkl. dem Einparkassistenten.

  • Das die Daten nach einem Update weg sind Finde ich ganz Normal so, ich kenne von andere Geräten wo man nach einem Update wieder die Einstellungen neu eingeben muss. Ist schon ärgerlich das man die Bluetooth Verbindung neu anlege muss aber, die Paar Minuten stören Mich nicht.

    Was auch interessant ist, dass bei jedem das Update Anders auswirkt?(


    Bei mir läuft es gerade einwandfrei. Hatte mal den 12,9kwh-Bug , der aber nach einem Tageszähler Reset weg war.

    ZOE Experience R 135 Z.E 50 EZ=11/20 , Winterpaket, CCS, Visio-Paket, Navigationspaket, Komfort-Paket , Notbremsassistent, Mittelarmlehne

  • Bei mir hat sich der Bildschirm ausgeschaltet obwohl das Radio noch weiter lief. Hab jetzt mal ne reset gemacht und hoffe das es sich damit erledigt hat.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23