Softwareupdate 283C35202R

  • Hallo zusammen,


    letzte Woche wurde mir in meiner Werkstatt ein neues Update installiert 283C35202R ( wurde nicht über OTA bereitgestellt ), ausserdem wurde neues Kartenmaterial installiert ( auch nicht über OTA bereitsgestellt ) von 2021.01

    Soweit so gut...

    ...Aber seitdem habe ich in meinem Gerätemanager keinen Reiter "Dienste" mehr. Beim Start des Autos steht jetzt Datenerfassung anstatt Datenaustausch, aber ob rechts wird immer noch das kleine Auto mit Datenaustausch angezeigt.

    Hat das jemand bereits Erfahrungen ob das einfach umbenannt wurde?


    Auto funktioniert immer noch per App, auch sonst hat nicht all zu viel verändert, nur dass nach dem Laden mein Navi fragt ob die Position zu Lade-Favoriten hinzugefügt werden soll ( falls die Station nicht bereits im Navi vermerkt wurde, z.b. bei mir Zuhause )


    Gruss Michael

  • Moin.


    Ich hatte Montag eine E-Mai von Renault in meinem Mailfach, das ein Update bereit steht und ich dieses installieren soll.


    Habe ich dann gemacht, dauerte aber ewig lange ( über eine Stunde ! ) und manchmal war ich der Überzeugung, das System wäre abgestürzt, ist aber dann irgendwann immer wieder weiter gegangen.


    War das bei euch auch so ?


    LG Michael

    ZOE Phase II R135 Z.E. 50 Intense in Highland Grau von 07/2020 mit Winterpaket, Allwetterreifen, Easy Link 9,3 und CCS-Lader

  • ...dauerte aber ewig lange ( über eine Stunde ! ) und manchmal war ich der Überzeugung, das System wäre abgestürzt, ist aber dann irgendwann immer wieder weiter gegangen.


    War das bei euch auch so ?

    Nö: ca. 10 Minuten hat der Download gedauert, 10-15 Minuten war das EasyLink dann mit sich selbst beschäftigt. Danach Smartphone per Bluetooth neu verbinden - fertig. Wie war die Mobilfunk-Versorgung dort, wo du das Update durchgeführt hast - vielleicht war der Download beeinträchtigt?

    Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

    Bernhard

  • Bei mir hat es auch sehr lange gedauert, das Update selbst wohl nicht, aber die „Abfrage des Fahrteugzustandes“ hat sehr lange gedauert …

    ZOE Z.E. 50 INTENS, EZ. 11/21, Black Pearl, Vollausstattung exkl. dem Einparkassistenten.

  • Ich habe mich auch gewundert, dass die Abfrage des Fahrzeugzustandes so lange gedauert hat, habe dann aber festgestellt das er erst weiter macht, wenn das Fahrzeug steht. Fährt man dann wieder weiter hält er an und prüft den Zustand des Fahrzeugzustand wieder. Bei mir zeigte die Uhr nach dem Update zwei Stunden früher an. Nachdem ich heute ein vollständiges Kartenupdate durchgeführt habe (das Fahrzeug hatte am Dienstag während des Updates nach 4 Minuten wegen Daten inkonsistentz abgebrochen und das Navi ging nicht mehr) wurde die Uhrzeit wieder richtig angezeigt und das Navi geht auch wieder. Anscheinend war der USB Stick defekt. Das normale Update kam über OTA.

    Zoe Intens 135, Blueberry-violett, Winterpaket, Easy Link 9,3 Zoll, CCS, Mittelarmlehne, etc.