Geld für sog. THG-Quote

  • Ich hatte vor Weihnachten letzen Jahres den Antrag bei geld-fuer-eauto.de gestellt !

    ZOE Phase II R135 Z.E. 50 Intense in Highland Grau von 07/2020 mit Winterpaket, Allwetterreifen, Easy Link 9,3 und CCS-Lader

  • Ich habe das Geld von "Geld-für-eAuto" letzte Woche bekommen und an die Malteser-International gespendet.

    ZOE R 135 Intens titanium grau, 11/2020 :) Ausstattung: so ziemlich alles außer Einparkhilfe

    Einmal editiert, zuletzt von horst.w ()

  • Ich hatte vor Weihnachten letzen Jahres den Antrag bei geld-fuer-eauto.de gestellt !

    Hattest Du im Anfang Januar von denen eine Mail bekommen, dass alle notwendigen Unterlagen / Angaben vorliegen und sie den Antrag einreichen?

    ZOE R 135 Intens titanium grau, 11/2020 :) Ausstattung: so ziemlich alles außer Einparkhilfe

  • Die ursprünglichen Zeitprognosen kann man vergessen, weil das Amt dem Ansturm nicht gewachsen und zudem von Krankheitsfällen gebeutelt war.

    Ich hatte Anfang März sowohl bei dem Anbieter also auch beim Amt nachgehakt. Anbieter bezog sich auf das Amt (s.o.) und das Amt hat sich bedeckt gehalten und nur mitgeteilt, dass sie für irgendwelche Angaben des Anbieters nicht verantwortlich seien.

    ZOE R 135 Intens titanium grau, 11/2020 :) Ausstattung: so ziemlich alles außer Einparkhilfe

  • Es ist ein Geschenk, ich habe einfach Geduld.


    @ "Die angesprochenen Informationen können wir aufgrund der vereinbarten Verträge nicht offenlegen"


    Mir liegen aus div. Gesprächen mit meinem Anbieter Infos vor die ich nicht unbedingt weitergeben sollte. Ich verhalte mich dahingehend fair und "loyal" meinem Anbieter ggü.

  • Ist in der Tat etwas undurchsichtig, aber macht nix, will mich nicht beschweren, denn ich habe mehr bekommen als den vorstehend genannten Betrag.

    Könnte daran liegen, dass mein Antrag sich auf ein volles Jahr bezieht, denn mein Wagen ist aus 11/20.

    Und wenn es weniger ist als bei anderen, macht es auch nichts, denn ich habe mich mittels Link des Youtubers B.E.N (Michael Schmidt) angemeldet und der bekommt dafür eine kleine Provision, die ich ihm gönne und mir abgezogen wird.

    ZOE R 135 Intens titanium grau, 11/2020 :) Ausstattung: so ziemlich alles außer Einparkhilfe

  • ich habe auch im Januar meinen Antrag gestellt, wie lange dauert der Prozess bis zur Auszahlung?

    Meingau hat mich gerade informiert dass innerhalb von zehn Tagen ausgezahlt wird.

    Beste Grüße - Armin


    - Renault ZOE Experience seit 11.2020
    - ab 06.2022 Citroën ë-C4 - Tschüss ZOE-Forum

  • Gerade auch zwei Emails von emobia (ehemals eQuota) bekommen.

    Status "zertifiziert" und die Auszahlung wird innerhalb von 5 Tagen angewiesen.

    Renault ZOE INTENS R130 Z.E. 50 mit Kaufbatterie & CCS

    Renault Twingo Electric Vibes