Geld für sog. THG-Quote

  • Allgemein heißt es THG-Prämie und somit nur bis 255€ steuerfrei. Es fällt unter ,,Einkünfte aus sonstigen Leistungen,,. Bei dem Begriff sollte man wachsam sein.

    So hat ein Mitarbeiter des Finanzamtes mir das auch erklärt

    22.02.2021 angemeldet^^ ZOE Intens R135 Z.E. 50 in DeCir-Rot, Winterpaket, CCS, Mittelarmlehne, hinterer Stoßstangenschutz von Renault, Ladekantenschutz von L&Z, Windabweiser von ClimAir, auf Ganzjahresreifen gewechselt.Mietakku


    1982er Harley Shovelhead

    2002er Kawasaki VN-800 Classic

    2000er Saab 9-5 I Turbo Kombi

  • Danke für eure Antworten ?


    Habe noch eine gute Übersicht bei eFahrer gefunden. Wo scheint mir momentan fast egal zu sein, solange es flexibel ist (die Versteuerung mal außen vor gelassen ?)


    Was ich bis jetzt noch nicht verstehe ist, das es keinen Zeitpunkt / Zeitrahmen gibt !? Also bis wann muss ich mich anmelden und bis wann gibt es Geld (solange es in 2022 ist natürlich). Hat da jemand was drüber gelesen?

    ZOE Intens R135 Z.E.50 in aquamarinblau 🚙

  • Achso,

    möchte mich denn eigentlich jemand werben und noch zusätzlich Geld bekommen?


    Hoffe soweit ok, möchte hier keine Board-Regeln damit verletzen ist nur lieb gemeint. ?

    ZOE Intens R135 Z.E.50 in aquamarinblau 🚙

  • Danke für eure Antworten ?


    Habe noch eine gute Übersicht bei eFahrer gefunden. Wo scheint mir momentan fast egal zu sein, solange es flexibel ist (die Versteuerung mal außen vor gelassen ?)


    Was ich bis jetzt noch nicht verstehe ist, das es keinen Zeitpunkt / Zeitrahmen gibt !? Also bis wann muss ich mich anmelden und bis wann gibt es Geld (solange es in 2022 ist natürlich). Hat da jemand was drüber gelesen?

    Sp4gg0 Nach "Geld für eAuto" können die Unternehmen jeden Monat Anträge an das Umweltbundesamt beantragen. Bei "Geld für eAuto" sammeln sie die Anträge zum Monatsende und geben gesammelt am Anfang des Monats an das Umweltbundesamt. Nach ca.14 Tage erhalten sie eine Rückmeldung vom Umweltbundesamt und nach ca. 14 Tagen nach der Rückmeldung zahlt "Geld für eAuto" die THG-Premie aus.



    ZOE Experience R 135 Z.E 50 EZ=11/20 , Winterpaket, CCS, Visio-Paket, Navigationspaket, Komfort-Paket , Notbremsassistent, Mittelarmlehne