Problem bei der Aktivierung der vernetzten Services

  • der Button ist immer da oder sollte immer da sein, da man ja auch die Vernetzung deaktivieren kann. Aber vielleicht ist das bei den älteren Modellen anders.


    Was heißt ,,Live-Daten,, - was soll das sein

    Ich verstehe darunter, das man den SoC sieht und die Klimatisierung aktivieren kann. Keine Ahnung, wie der korrekte Terminus bei Renault ist.

    Zoe R110 Limited 12/2018, 40kWh, R-Link Evolution.

  • Okay, Erste Ergebnisse:

    9:00 Support angerufen, sofort durchgekommen (Die Nummer, die in der App vorgeschlagen wird). Mitarbeiter hat anhand der FIN rausgefunden, das die Services noch nie aktiviert wurden und gefragt, ob das vielleicht ein Vorführer war. (War es nicht). Er fragte noch, ob ich im Besitz eines Codes bin, was ich verneinte. Er hat mit den ganzen Informationen ein Ticket eröffnet, mir den neuen Ansprechpartner und die Ticketnummer gegeben.

    16:00 Mail vom neuen Ansprechpartner mit der Bitte, ein Foto der Zulassung zu schicken, als Eigentumsnachweis. Dies habe ich postwendend getan. Danach habe ich auf der Webseite geschaut und tatsächlich sind im R-Link Store 2 neue Services aufgetaucht und aktiviert bis 2025


    Jetzt bin ich guter Hoffnung, dass ich als Antwort auf den Eigentumsnachweis den Aktivierungscode erhalte, und damit die App freischalten kann.


    Scheinbar scheint Renault das sehr zügig abzuarbeiten. Stay tuned. 😎

    Zoe R110 Limited 12/2018, 40kWh, R-Link Evolution.

  • Update: gestern früh kam der Anruf vom neuen Ansprechpartner, dass die beiden Services bereits aktiviert sind und das er die zwei Aktivierungscodes ( von denen man nur einen braucht) jetzt rausschickt. Im Laufe des Tages kam die Mail an. Einmal in der App abgemeldet und neu angemeldet- nun fragt die App nach dem Aktivierungscode. Code eingegeben und schon ist die Verbindung hergestellt, SoC und Klima wird nun angezeigt. Am Fahrzeug selbst musste gar nichts gemacht.


    Alles in allem Top Service von Renault, bin echt positiv überrascht. Die beiden Menschen an der Hotline wussten genau, was sie zu tun haben, waren freundlich und haben das Problem schnell gelöst.