10 Monate und 10.000km

  • So. Wir haben jetzt die ersten 10.000 km mit unserer ZOE Life hinter uns.

    Kurzfazit: Alles super :)

    Positiv:

    Von den üblichen Problemen sind wir verschont geblieben. Keine Ladeabbrüche, Die App funktioniert und die Reichweite ist OK. Es ist einfach so ein entspanntes Nutzen im Alltag, da kann kein Verbrenner mithalten. Wir laden allerdings auch 99% Zuhause. Ganz genau weiß ich es nicht, aber ich schätze, dass wir ca 50% PV Überschuss geladen haben. Heißt also ca 20 Cent/kWh -> 330€ / 10.000 km. Genau kann ich das erst sagen, wenn wir die Wallbox einen ganzen Sommer und Winter in Betrieb hatten.


    Negativ:

    Die Verarbeitung könnte im Detail etwas besser sein. So Spaltmaße, das Türgeräusch und ein quietschender Beifahrersitz. Aber ist soweit OK.


    Bsiher habe ich den Kauf nicht bereut und werde die Zoe sicher noch länger fahren. Für uns das ideale Alltagsauto.

    Renault ZOE Life R110 ZE 50, Winterpaket, Grau metallic, EZ 2021, MAM RS4 17"

  • Hehe. Nee. Hätte ich wohl besser beschreiben sollen. Ich meinte das blecherne Schepper, wenn man die Türen zu macht. Klingt nicht sehr wertig. Das konnto sogar unser Kia Picanto besser.

    Renault ZOE Life R110 ZE 50, Winterpaket, Grau metallic, EZ 2021, MAM RS4 17"

  • Ach das ist gemeint.

    Gegen dieses Geräusch habe ich mein Auto gedämmt. Das hat gleich mehrere Vorteile und ich kann es nur empfehlen.

    Summmmmm 8)


    Experience R110, Winterpaket, Komfortpaket, Einparkhilfe hinten, AC-Automatik, MIttelarmlehne

  • Ich habe meinem Vater das so erklärt, das es ein Elektro Auto ist und man überall am Gewicht spart.

    Da kann man nicht eine satt klingende Mercedes Tür erwarten.


    Nicht ganz richtig. Wenn er richtig satte Türen mit E-Antrieb kombinieren will muss er eben tiefer in die Tasche greifen: https://www.mercedes-benz.de/p…cMv2fzPG2gF8aAu3BEALw_wcB


    :D


    tztztz, die Generation muss doch auch mal an die Erben denken und richtig investieren. ;)

  • Moin,


    wir haben nach jetzt 6 Monaten die 12.000 geknackt und laden auch zu 99 % zu Hause, allerdings ohne Photovoltaik. Bisher ist alles Super,

    bis ebenfalls die Spaltmaße. Wäre er nicht neu gewesen, würde ich denken, man hätte mir einen Unfaller untergejubelt.

    Und die Beschaffung von Ersatzteilen scheint nicht so reibungslos zu sein. Eine neue Windschutzscheibe sollte als Originalteil

    nach Sturmschaden 7 Monate Lieferzeit haben. Aus dem Zubehör zum Glück nur 2 Tage.


    Grüße


    André


    ZOE Life R110 ZE50 arctic weiß ( Kassenmodel )