Zoe hat ca. 6 Monate Lieferzeit

  • Ich habe heute ein unverbindliches Angebot über eine Zoe Intens angefordert. Alles soweit ok, nur die Lieferzeit ist nun ca. 6 Monate statt wie „damals“ als ich bestellt habe ca. 2 Monate.

    Kann man so eine Bestellung eigentlich stornieren solange das Auto noch nicht gebaut wurde ?

    Überlege gerade das in 6 Monaten einiges passieren kann in Bezug auf Neuerscheinungen, bzw. Ankündigungen für bald verfügbare neue Modelle, z.B. einen Nachfolger der Zoe ….

    ZOE Z.E. 50 INTENS, EZ. 11/21, Black Pearl, Vollausstattung exkl. dem Einparkassistenten.

  • nicht nur bei Renault, auch bei anderen Herstellern kannst du nicht wieder stornieren. Bei VW 2

    wollte ein Arbeitskollege nach 3 Wochen den Motor von Diesel in Benzin wechseln, ging nicht mehr.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • Überlege gerade das in 6 Monaten einiges passieren kann in Bezug auf Neuerscheinungen, bzw. Ankündigungen für bald verfügbare neue Modelle, z.B. einen Nachfolger der Zoe ….


    Tja, mir ging es ähnlich. ZOE bestellt, dito 6 Monate Lieferzeit und dann kam plötzlich der Honda-e . ;(

    Aktuell ist der Markt einfach zu schnellebig. Aber mittlerweile lebe ich sehr gut mit dem ZOE. Vor Allem wenn der zweite Wagen auf dem Hof ein Mini Cooper Cabrio ist, der hinten nur Notsitze bietet sowie vorn UND hinten nur ein Handschuhfach hat :D

  • Ja, sehr schnelllebig. Als ich vor 2 Jahren anfing mich für e-Autos zu interessieren war der alte Nissan Leaf noch aktuell und wurde gebraucht teuer gehandelt. Heute ist er quasi wertlos. Verdammt …..

    ZOE Z.E. 50 INTENS, EZ. 11/21, Black Pearl, Vollausstattung exkl. dem Einparkassistenten.

  • Ich glaube so leicht kommt man aus der Bestellung nicht raus. Auf unseren Kuga hatte wir damals insgesamt 8 Monate gewartet. Erst sollten es etwa zwei sein, dann etwa 4, dann etwa 5, dann 7, und plötzlich war er da :-o

  • wir haben heute die Zoe geordert mit Liefertermin 01.12. Das wären dann 3 Monate. Mal sehen obs klappt.