Elektro Reichweite und Verbrauch Renault ZOE

  • Für die derzeitigen Witterungsbedingungen und je nach Beladung ist dieser Verbrauch völlig normal. :thumbup:

    Grüße aus Bochum

    Jens


    Zoe Riviera R135 Z.E. 50, Nacht-Blau, CCS, Armlehne, Ganzjahresreifen


    Warte auf:

    Kia EV6 AWD Yacht- Blau

    (Die Zoe bleibt natürlich !)

  • Ein Tag mit relativ viele Kurzstrecken mit wenigen Kilometern. Am Ende des Tages dann etwas zum staunen.

    Vielleicht hat das schon mal jemand selber erlebt.

    Meine Zoe verliert scheinbar sehr viel Energie im Stand, zumindest zeigt es die Zoe so an. Seit Freitag bis heute Abend 11%. Diese 11% erscheinen natürlich nicht im Verbrauch und man muss es am Ende zum angezeigten Verbrauch zurechnen. Bin jetzt 118km seit Vollladung gefahren, rechnerisch sind das ca. 32kWh. :huh: Die Zoe zeigt knapp 22kWh/100km.

  • =O das ist aber ne Menge !?


    Mein größter Verlust war bisher 1% bei 14-tägiger Standzeit bei ca. 80% Ladung. Die Zoe geht nach einiger Zeit wohl in einen "Tiefschlaf" und schaltet auch den Empfänger für den "Schlüssel" ab. Ich musste sie mit einem Tastendruck öffnen.


    Ansonsten fällt mir da nur ein Video auf YT ein.

    Da war der "Schlüssel" zu nahe an der Zoe abgelegt. Dann fahren wohl nicht alle Steuergeräte runter und dementsprechend hoch ist dann der Stromverbrauch. Aber 11% in so kurzer Zeit waren das, soweit ich mich erinnere, nicht.

    Grüße aus Bochum

    Jens


    Zoe Riviera R135 Z.E. 50, Nacht-Blau, CCS, Armlehne, Ganzjahresreifen


    Warte auf:

    Kia EV6 AWD Yacht- Blau

    (Die Zoe bleibt natürlich !)

  • SOC absacken im Stand kenne ich nur, wenn ich, so wie letztens bspw. in einem Rutsch 60% raus gefahren hatte, den Wagen mit durchwärmtem Akku abgestellt.

    Am anderen Morgen, Akku ordentlich durch gekühlt, waren von den 40% nur noch 35% vorhanden. In dem Fall nachvollziehbar.


    Aber Winterbetrieb mit Kurzstrecken kostet eben - mehr als dir jeder Verkäufer im Vorwege mit teilt..... So what.

  • Beim derzeitigen Wetter (leicht minus) liegt unser Verbrauch jetzt bei 17,2. Fahre mit Lüftung 2 und 3/4 Heizung (keine Klimaautomatik) ohne eco (weils sonst nicht ordentlich heizt). die ersten 10 Minuten mit Lenkradheizung und Sitzheizung. Fahre dann Landstraße bis max 100 km/h. Ich denke das passt. Im Sommer komme ich wiederum kaum unter 15.

    Renault ZOE Life R110 ZE 50, Winterpaket, Grau metallic, EZ 2021, MAM RS4 17"

  • habe heute mal vor und nach Ende meiner ,,Feierabendfahrt,, (7km), mit CanZE die Temperatur ausgelesen. Meiner Meinung nach wird da gar nichts beheizt.

    Kann das eigentlich jemand bestätigen, das der Akku überhaupt beheizt wird und wenn ja, wann und mit entsprechenden Nachweisen. :/