Elektro Reichweite und Verbrauch Renault ZOE

  • Hab das mal mit goingelectric geplant. Soll ohne Stau 7 Stunden dauern. Wobei ich das leicht abwandeln würde da mich die auf einen 18 kw Lader schicken. Nur paar Kilometer vorher ist ne 22 Kw Ladesäule. Das macht mehr Sinn da ich zwei mal laden muss. Einmal 1:20 Std von 15 auf 80 und dann nochmal von 12 auf 51 % in 40 min. Wie gesagt die letzte würde ich abwandeln.

  • Klaus: ne richtige App gibt es dazu nicht (soviel ich weiss).

    Ich habe mir einfach nen link auf die Startseite meines Smartphones gelegt...geht auch.

    Praktische Erfahrung dank Corona nur begrenzt. Aber ich denke , die rechnen eher defensiv.

    Wobei natürlich alles auch von der Fahrweise abhängt.

    Greyfox: wenn du weiter auf dem Dach fährst, wird die Berechnung weniger stimmen :D

    Zoe R110 Life 41kwh weiß EZ: 01.2020 CCS-Lader, Wallbox Heidelberg Home Eco.

    Einmal editiert, zuletzt von bruggi ()

  • Hab das mal mit goingelectric geplant. Soll ohne Stau 7 Stunden dauern. Wobei ich das leicht abwandeln würde da mich die auf einen 18 kw Lader schicken. Nur paar Kilometer vorher ist ne 22 Kw Ladesäule. Das macht mehr Sinn da ich zwei mal laden muss. Einmal 1:20 Std von 15 auf 80 und dann nochmal von 12 auf 51 % in 40 min. Wie gesagt die letzte würde ich abwandeln.

    Keine Ahnung was du da anders gemcht hast als ich. In dem von mir verlinkten Beispiel (mit DEINER Strecke) dauert es doch nur 5 Std. 48 Minuten ?


    und wenn du 11 Minuten mehr spendierst, kannst du sogar kostenlos laden! siehe:

    https://www.goingelectric.de/s…d90674161828c8a762f43341/

    Zoe R110 Life 41kwh weiß EZ: 01.2020 CCS-Lader, Wallbox Heidelberg Home Eco.

  • Ooops .... OK. Nobody is perfect :cursing:


    Noch ein Hinweis: man muss natürlich aufpassen, dass man die angegebenen Ladesäulen auch nutzen kann (Pass, Schlüssel oder App).

    Zoe R110 Life 41kwh weiß EZ: 01.2020 CCS-Lader, Wallbox Heidelberg Home Eco.

    Einmal editiert, zuletzt von bruggi ()

  • Jo hab nur 40kw ohne ccs. Eigentlich habe ich auch nie dran gedacht die zoe als langstreckenauto zu missbrauchen. Nur Trips die 200 km im umkreis liegen. Und dann dort shoppen, einkaufen, vom flughafen abholen, und dann wieder zurück. Also immer so 1-2 stunden aufenthalt.

  • na dann sind ja die 220-250 km machbar. kommt bestimmt auch noch drauf an ob du viel Berg auf fährst usw.


    hab gerade gesehen das es in der my renno app auch ein navi gibt mit verschiedenen Einstellmöglichkeiten. bekomme aber leider immer den Fehler das nichts auf mein auto übertragen werden kann. kann daher nicht sagen ob das was taucht oder nicht.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23