Elektro Reichweite und Verbrauch Renault ZOE

  • Gefahren bis zum letzten Tropfen .... ähhh .... Wattchen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    H.

    ZOE R 135 Intens titanium grau, 11/2020 :) Ausstattung: so ziemlich alles außer Einparkhilfe

  • So wohl im Tacho als auch in My Renault zeigt die Reichweite plötzlich bei Volladung nur noch 297 km an, sonst wurden immer ca 385km Reichweite angezeigt. Woran liegt das? Unsere Zoe ist gerade etwas über ein halbes Jahr alt. Ist die Anzeige falsch, ist die Batterie im Eimer. Was kann das sein.

    wer kann helfen? Ich mache mir Sorgen

    Gruß Wiwi

  • Das habe ich auch, ab und zu, wenn Du dein Durchschnittsverbrauch auf 0 Setzt, müsste es wieder normal 385 KM Anzeigen

    Herzlichen Dank für die schnelle Antwort. Ich werde es ausprobieren

  • Die Zoe zeigt die Reichweite mit dem Aktuellen Verbrauch an. Im Winter ist der deutlich höher als im Sommer. Darum zeigt er so wenig an.

    Genau so ist es, im Sommer war unser Verbrauch ohne klima und Heizung bei ca 13kwh/100km, im Moment mit Heizung und vielleicht auch noch anderen zusätzlichen Verbrauchern liegen wir so um die 15,5kwh.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • kurzes Update zum verbrauch bei kühlen Temperaturen, hab heute geladen und hab einen Verbrauch von ca 20kwh auf 100km gehabt, bc hat 18,1kwh /100km angezeigt.

    Da bin ich ja mal gespannt was der zoe verbraucht wenn es richtig Winter ist 8|

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23