Kosten Kundendienst - Wartung Kosten Preis Service Renault ZOE

• Wie gut das ist einen Wartungsvertrag für die nächsten 3 Jahre abgeschlossen habe.

Denn die Wartungskosten für den Zoe sind schon nicht zu verachten. Alleine die Wartung für das 4 Jahre ist teurer als der Vertrag selbst.

Reparaturkostenversicherung habe ich gleich mitgemacht.

Grüße

• Der Meister wies mich noch auf den von Renault empfohlenen Klimaservice hin, den hatte ich aber schon im Vorjahr bei der dritten Wartung machen lassen.

Darf ich fragen was der Klimaservice bei deiner Werkstatt gekostet hat ?

Gruß Frank

ZOE Z.E. 50 INTENS, EZ. 11/21, Black Pearl, Vollausstattung exkl. dem Einparkassistenten.

• Da Du bisher keine Antwort erhalten hast, habe ich mal meine Rechnung vom Juni '25 hervorgekramt:

Ich habe zur 5-Jahres-Wartung zusätzlich den Klimaanlagen-Service beauftragt und der hat lt. Rechnung 138 € gekostet - inklusive MWSt und einer nicht näher bezifferten, aber augenscheinlich kleinen (es waren nämlich nur 8,76 €) Menge Kältemittel.

Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

Bernhard

• Hallo Bernhard,

vielen Dank für die Info !! Ich habe jetzt die vierte Inspektion und 5 Jahre Garantie. Da es von Renault nicht vorgeschrieben ist diesen Service zu machen, wollte ich es eigentlich lassen.

Aber wenn es „nur“ um die 150€ kostet lasse ich es mitmachen.

Gruß Frank

ZOE Z.E. 50 INTENS, EZ. 11/21, Black Pearl, Vollausstattung exkl. dem Einparkassistenten.

• Servus,

Ich war nun im Service nach 5 Jahren.

Ein bis vor kurzem Renault Händler, heute freie Werkstatt, damit ZOE erfahren.

Westlich von München.

Kosten waren netto

Service 133,20

Filtertausch 14,80

Filter 42,27

Kühlflüssigkeit ablassen, spülen, entlüften 133,20

Kühlflüssigkeit 39,20

Das nächste Mal mache ich den Filter selber!! Sonst passt es soweit/

VG Wolfgang

• Da Du bisher keine Antwort erhalten hast, habe ich mal meine Rechnung vom Juni '25 hervorgekramt:

Ich habe zur 5-Jahres-Wartung zusätzlich den Klimaanlagen-Service beauftragt und der hat lt. Rechnung 138 € gekostet - inklusive MWSt und einer nicht näher bezifferten, aber augenscheinlich kleinen (es waren nämlich nur 8,76 €) Menge Kältemittel.

Bei mir fehlte nach 4 Jahren Kältemittel im Wert von 26,40€, auf der Rechnung steht als Einheit 120,00 Stück. Vielleicht sind damit 120 Gramm gemeint :/ .

Ich bin jetzt beruhigt ein gut gefülltes System zu haben, das waren mir die 115€ absolut wert.

Gruß Frank