Alle Fragen rund um CanZe

  • So,

    ich habe es heute mehrmals getestet, ich wollte gerade aufgeben als mir auf dem alten Galaxy erste Werte angezeigt wurden.

    Soweit also schonmal okay, dann wird das auch weiterhin wohl funktionieren.


    Was mir aber als erstes aufgesprungen ist, und da fehlt mir halt das Wissen und die Erfahrung, ist der SOH Wert. Der liegt bei 81%, ist der jetzt irgendwie aussagekräftig ? Ich höre immer von der sollte 100% haben....

    photo_2023-02-16_12-18-40.jpg

  • Möglicherweise fehlt ein Update für das BMS. Bei dem Alter sollte der SOH über 95% liegen.

    She: Zoe R135 Z.E.50 Ph2 Intens 11/2021 Winter CCS

    Me: MéganE E-Tech Evolution ER 12/2022 City & Adv. Driving Paket GJR

  • So,

    habe mal schnell die beiden (nach dem Einlesen was zu machen ist) Firmware Stände ausgelesen, sind beide 530. Im Netz find eich die Info das diese wohl Fehlerhaft sind.


    Da es sich um ein Leasingfahrzeug stell ich mir die Frage, hab ich irgendwelche Nachteile wenn ich das Firmware Update nicht machen lassen?

  • Wegen "blinken" und "rot" muss ich mich mal verbiegen und nachsehen was bei mir Fakt ist.

    Rot ist immer an und wenn Daten fließen blinken grün und blau. Rot Dauer und Blau blinken könnte auf warten auf Kopplung deuten die noch nicht erfolgt ist, ist aber ne Vermutung.


    Antwort zum BMS Stand 530 gehört hier nicht hin, habe passend geantwortet.

  • Habe gestern mal die Nm/Drehmoment mit CanZE beobachtet, Spitzenwert war 2350Nm an der Achse. Ist aber schwierig da ein Screenshot zu machen. Screenshot bei 1728Nm, aber nur 49kW Leistung. :/



    denke da fehlt ein komma bei deinen Werten, hier mal zum Vergleich das Model s plaid was ja dann weniger Drehmoment hätte wie dein zoe:


    Technische Daten

    Dauerleistung laut Zulassung186 kW100 kW
    Max. Drehmoment775 Nm1424 Nm
    Beschleunigung 0–100 km/h3,8 s2,1 s
    Max. Geschwindigkeit250 km/h322 km/h

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • denke da fehlt ein komma bei deinen Werten, hier mal zum Vergleich das Model s plaid was ja dann weniger Drehmoment hätte wie dein zoe:

    Hallo Klaus,

    du bist ganz schön mutig, ihn auf einen Fehler hinzuweisen.

    Das mag er gar nicht.

    Dann ist man nämlich Besserwisser oder Deutschlehrer.

    Er schreibt doch in jeder Nachricht, dass man seine Schreibfehler behalten kann

    Zoe Intens R135 Z.E.50 - CCS - Highland Grau - Allwetter Reifen - 36Mon Leasing seit 05/2022

    (vorher das Gleiche mit 24Mon Leasing)

    Roller Yamaha n-max 125 seit 05/2022