Rückfahrleuchte LED ?

  • Hey Frankie

    Hast du inzwischen eine bestellt?


    Habe nochmal ein bisschen rumgeschaut, aber die aus dem 1. Link von 380Volt scheinen am Besten zu sein. Bevor ich jetzt bestelle, wollte ich aber nochmal fragen, ob du schon was hast? ?

    ZOE Intens R135 Z.E.50 in aquamarinblau 🚙

  • Hi Du,

    ich habe zwischen der ersten und der letzten Leuchte von Heiko‘s Empfehlungen geschwankt und mich dann für die letzte entschieden. Einfach Bauchgefühl …., werde berichten.

    ZOE Z.E. 50 INTENS, EZ. 11/21, Black Pearl, Vollausstattung exkl. dem Einparkassistenten.

  • Das sind doch Pärchen - ergo ist eine, wenn sie gut ist, fürs Forum ? :saint:;)


    Bauchgefühl, ja das braucht es bei den Chinesen. deren Aussagen zu "Watt" oder "Lumen" sind tlw. sehr optimitisch .....


    PS: Die Letzte: :thumbup:


    Ich finde auch die Anordnung der LED vs. Glühwendel irgendwie logisch.

  • Ja, eine würde ich dann ans Forum abgeben :), Wenn die beiden LED‘s da sind werde ich eine einsetzten und dann berichten :thumbup:

    ZOE Z.E. 50 INTENS, EZ. 11/21, Black Pearl, Vollausstattung exkl. dem Einparkassistenten.

  • Ja, hab ich. Etwas mehr Licht bringt es schon. Trotzdem bleibt es eher eine Funzel.

    Deswegen und weil die ZOE nur einen Rückfahrscheinwerfer hat, habe ich im letzten Moment bei der Bestellung, schnell noch die Kamera nach geordert.

    Zur "zusätzlichen Ausleuchtung" habe ich die LED- Kennzeichenbeleuchtung verbaut. Kann mich über die Ausleuchtung nicht beklsagen.

    ZOE Experience R110 Z.E. 50, 11/2020, PH2, Titanum-Grau, Winter-, Visio-, und Navi-Paket, GJR Michelin

  • Der ori. RFS hat div. Mankos.

    1: Sitzt er zu tief, ein Großteil vom Licht balltert 50cm hinterm Wagen auf den Asphalt.

    2: Winziger Reflektor - uneffektiv.

    3: Wirklich (etwas) Licht nur auf der rechten Seite.


    Und eben ist er Alleine. Man sollte wirklich mal den Umbau auf PHI überdenken und links einen Zweiten einbauen.

  • Und eben ist er Alleine. Man sollte wirklich mal den Umbau auf PHI überdenken und links einen Zweiten einbauen.

    Dann müsste man aber eine separate Nebelschlussleuchte anbauen, oder täusche ich mich da ?

    ZOE Z.E. 50 INTENS, EZ. 11/21, Black Pearl, Vollausstattung exkl. dem Einparkassistenten.