Rückfahrleuchte LED ?

  • jetzt reden wir ein wenig aneinander vorbei …., genau das meinte ich auch. Allerdings bin ich der Meinung wenn serienmäßig eine Nebelschlussleuchte installiert war, dann muss auch eine funktionsfähige angebracht sein ?

    Also müsste man diese Nebelschlussleuchte dann irgendwo anders hinsetzten wenn die Eigentliche durch den zweiten Rüchkfahrscheinwerfer „besetzt“ ist ?

    ZOE Z.E. 50 INTENS, EZ. 11/21, Black Pearl, Vollausstattung exkl. dem Einparkassistenten.

  • Bei LZ-Parts gibt es ein Video dazu: ein Dacia Duster Umbau auf zweimal identische Rückfahrleuchte und zusätzlicher Nebelschlussleuchte (von LZ-Parts;): nein, ich habe keine Aktien bei der Firma). Muss mal suchen... gefunden https://youtu.be/l-TSKX7_P1E sollte auch bei der Zoe funktionieren.


    Gruss

    Pascal

    Zoe Intens R135 52 KW Kaufakku, Weiss Glacier, 01/21: Vollausstattung (bis auf Parkassistent), Sommer- und Winterbereifung in 17 Zoll, komplett gedämmt, 76'000 km und laufend mehr

    Einmal editiert, zuletzt von Pasi_94 ()

  • Die Led ist klasse, bin absolut zufrieden mit der Ausleuchtung. Sorry, das ich noch nicht dazu gepostet habe, ist aber auch erst seit 3 oder 4 Tagen eingesetzt. Die andere Led ist bereits an einen User aus dem Forum abgegeben der mir geholfen hat.

    Bei Gelegenheit mache ich ein Bild und stelle es ein.

    ZOE Z.E. 50 INTENS, EZ. 11/21, Black Pearl, Vollausstattung exkl. dem Einparkassistenten.

  • Bei LZ-Parts gibt es ein Video dazu: ein Dacia Duster Umbau auf zweimal identische Rückfahrleuchte und zusätzlicher Nebelschlussleuchte (von LZ-Parts;): nein, ich habe keine Aktien bei der Firma). Muss mal suchen... gefunden https://youtu.be/l-TSKX7_P1E sollte auch bei der Zoe funktionieren.


    Gruss

    Pascal

    Extra Kabel legen fällt irgendwie raus :/


    Aber gleiches Design auf beiden Seiten klingt gut … dafür brauche ich dann aber sowohl das Gehäuse vom Duster sowie den Lampenträger auf PR21W richtig?


    Kostenpunkt bei LZParts

    82€ Duster II Rücklicht UK

    29€ Lampensockel PR21W

    111€ in Summe (ohne Versand) und dann das originale über, weiß ja nich …


    Angeblich kann man die linke Seite der Phase 1 einbauen (stand so in dem Thread), finde aber keine zu kaufen !? :rolleyes:

    ZOE Intens R135 Z.E.50 in aquamarinblau 🚙

  • Ich glaube sogar das du nicht mal denn Sockel wechseln musss. Ich habe in beiden Handbücher gesehen, das sie die Selbe Leuchtmittel (PR21W) haben. Also man hat in der Zoe Ph2 eine Rote Birne hinter einem roten Glas gesetzt.

    ZOE Experience R 135 Z.E 50 EZ=11/20 , Winterpaket, CCS, Visio-Paket, Navigationspaket, Komfort-Paket , Notbremsassistent, Mittelarmlehne