Regelbare Wallbox

  • Danke schön!

    Ebenso hab ich es gemacht, aber es will noch nicht.

    Vielleicht deinstalliere ich den Adapter einmal und installiere ihn nochmal neu.

    Und ich guck nachher zuhause mal, welche Version mein Adapter hat. Hast du deinen aus der ioBroker-Oberfläche heraus installiert oder manuell?

    aquamarinblaue ZOE R110 / 50 kWh (12/2020) Experience + Navi-/Winter-/Visiopaket auf Ganzjahrespuschen

    Tankstellen: Renault-Ladeziegel 2 kW/3kW (PV-Überschuss) + Heidelberger Energy Control 11 kW (schnellladen/Winter)

  • Kann ich dir gar nicht mehr sagen.

    Ich denke aus der Oberfläche.

    Istalliert ist die Version: 0.0.22

    Vor kurzem wollte Renault in der App ein Sonderzeichen beim Passwort.

    Hab dann vergesswen im Iobroker auch das Passwort zu ändern.

    Da blieb "Verbunden mit Geräte oder Dienst Rot"

    Nach ändern des Passwortes wurde es aber sofort wieder grün.

    Zoe INTENS R135 Z.E. 50

    Aquamarin-Blau, Winterpaket, Multimediasystem EASY LINK 9,3-Zoll, Batteriekauf

  • Hier

    Test Adapter renault v0.0.x für myRenault und myDacia
    @tombox Also der Adapter renault.0. 0.0.22 funktioniert bei uns hier mit einer Renault Megane.
    forum.iobroker.net

    hatte auch jemsnd Probleme.

    "Bei mir geht es jetzt mit der ZOE auch wieder, nachdem ich alle Objekte gelöscht und dann den Adapter neu gestartet habe. Da hat sich anscheinend der ioBroker verschluckt."


    Vielleicht hilft das ja.

    Zoe INTENS R135 Z.E. 50

    Aquamarin-Blau, Winterpaket, Multimediasystem EASY LINK 9,3-Zoll, Batteriekauf

  • Hallo,


    ich nutze die Wallbox, SMA EV Charger 22. Die kann laden nur mit PV Überschuss, Laden mit maximaler Leistung ( 3 Phasen) und Laden mit Zielvorgaben d.h. wieviel KW ich laden möchte oder wie lange ich laden will.

    Das ganze lässt sie per App steuern.

    Gruß

    Dirk



    Renault Zoe Riviera 135 Z.E. 50 volle Hütte außer Bose

  • Ich hab nur die Zugangsdaten der App eingegeben.

    Also Email und Passwort.

    Update Intervall steht auf 10 Minuten und Land auf de.

    Dann verbindet sich der Adapter.

    Iobroker.jpg

    Hmpf. Ich habe bei mir nur die 0.0.15 installiert.

    Selbst wenn ich in den Expertenmodus gehe, werden mir nur die 0.0.15er Version und Versionsstände davor angezeigt :(

    Habt ihr die 0.0.22 anderweitig/manuell installiert?


    pasted-from-clipboard.png

    aquamarinblaue ZOE R110 / 50 kWh (12/2020) Experience + Navi-/Winter-/Visiopaket auf Ganzjahrespuschen

    Tankstellen: Renault-Ladeziegel 2 kW/3kW (PV-Überschuss) + Heidelberger Energy Control 11 kW (schnellladen/Winter)

  • So, jetzt tut's auch bei mir. Musste im Adapter-Menü über das Github-Katzen-Icon gehen, danach konnte ich auch höhere Versionen installieren :)

    aquamarinblaue ZOE R110 / 50 kWh (12/2020) Experience + Navi-/Winter-/Visiopaket auf Ganzjahrespuschen

    Tankstellen: Renault-Ladeziegel 2 kW/3kW (PV-Überschuss) + Heidelberger Energy Control 11 kW (schnellladen/Winter)