Wechselrichter ist die PEM Power Electric Module oder Inverter. Der sitzt direkt auf dem Motor drauf.
Beiträge von Crash_Override
-
-
Ist das was spezielles oder meinst du den Auszug aus dem New Dialogys oder das hier https://git.0-c.de/Crash_Overr…gen/VF1AG00066xxxxxxx.htm ?
Die kompletten Schaltpläne hab ich ihm schon geschickt. Da steht halt nicht dabei wie es auf der Platine aussieht.
-
Ja die Preise wurden mal nach oben verändert, glaub es gibt jetzt auch ein Mindestsockel von 2000€ oder so.
ca. 50T km / BJ 2020/09 / 52kWH / Kauf 11/2024 -> 5400€ Brutto.
-
Oh mann das klingt echt heftig, mein Beileid!
Frag mich echt warum soviele mit dem Kompressor Probleme bekommen, ist es immer schleichender Kältemittelverlust weil auf der Niederdruck Seite kein Sensor ist und dadurch es unbemerkt bleibt oder sind die Teile so kostenoptimiert das es schon (fast) Schina-Schrott ist.
-
Woah heftig das alles nur wegen dem BCB kein Wunder das es so teuer ist.
Ich kann leider nicht viel dazubeitragen da ich noch nicht an den HV Komponenten schrauben musste und hoffe das es mir noch ein paar Jahre erspart bleibt.
Ich hab zwar die Doku aber so detaillierte Sachen sind dort auch nicht drin, sondern nur xyz ist kaputt also tausche Bauteil mit Teilenummer X aus.
-
Na das Fahrzeug startet nicht, wenn du die Wfs nicht zum neu anlernen Virgin machst oder die anderen beteiligten Ecus und Transponder mit umtauschst.
Ja die Immo bei der C1A Platform macht HFM <-> BCM <-> HEVC, das BCM ist der Chef der alles prüft und Freigaben gibt. Pairing eines der ECUs untereinander After Sales ohne Renaultserver nicht möglich. Wenn diese Virgin sind, pairen die sich beim ersten Ignition On selbst (Genesis Pairing).
Das hat nichts direkt mit dem VIN Locking zu tun, bei dem das Steuergerät die Arbeit verweigert weil die VIN auf dem CAN nicht der internen entspricht. Wenn man den EEPROM und den Controller vom alten PEB in den neuen baut, ist das eh alles egal. Dann passt ja nach wie vor alles zusammen.
---
Ich hab Böcke verwendet um den alten Leaf aufzubocken um das Ladegerät zu tauschen.
-
Dort hast du das Problem der Wegfahrsperre.
Auch ja. Aber wenn man den Controller verpflanzt wandert diese auch mit.
Topp Arbeit bisher, ich bin gespannt wie es weiter geht! -
Ich fahre meine Zoe 52/135 seit 4,5 Jahren, und der Juni war mit 11,8kWh/100km der erste Monat unter 12kWh.
War wenig Autobahn dabei. Bei Tempo 70 ist man fast einstellig.
Ok wow!
Also das schaffe selbst ich nicht und ich fahre oft Landstraße zur Arbeit 70-80 und ein wenig 100. Ok wenn man ganz sachte beschleunigt und extrem früh rekuperiert wäre es bestimmt möglich.
Aber ja wegen den paar Cent mehr geisle ich mich auch nicht mehr. Ich hab sowenig gebremst das die Scheiben hinten ich mit der Parkbremse regelmäßig freibremsen musste, da gabs dann Probleme mit dem Parkbrems Steuergerät (lange Story).
Grob hab ich in den Sommermonaten von 16-18kWh Durchschnitt und im Winter 17-19kWh.
-
War bei mir auch nach wenigen Monaten nach Erwerb, die Dichtung war defekt und bei Regen ist Wasser eingetreten dieses hat sich im unteren Bereich gesammelt, es wurde bei mir damals auf Garantie ausgetauscht.
Sind die Leuchten eigentlich überwacht, gibts eine Meldung bzw. hast du eine Fehlermeldung auf dem Display?
Ansonsten eben die übliche Fehlersuche Prüflampe oder Multimeter schnappen und schauen ob die 12V für das Bremslicht noch an der Lampe ankommen. Wenn ja Leuchte defekt wenn nein Kabelstrang, Stecker, BCM defekt.
Nachtrag: Wenn die 12V fehlen sollten, kann man statts aufwendige Fehlersuche auch einfach die 12V von der anderen Leuchte rüber brücken, vorher aber mal 12V auf die vermeintlich defekt Rückleuchte geben und sicherstellen das diese funktioniert und die Stromaufnahme aus irgendeinem Grund nicht zu hoch ist.
-
Anfrage zum Erwerb der AntriebsbatterieNehmen Sie Kontakt mit uns auf und stellen Sie uns Ihre Fragen zum Erwerb der Antriebsbatterie über das Online-Kontaktformular.www.mobilize-fs.de
Einfach dort alle Angaben ausfüllen und per Post gibts dann ein Angebot welches du unterschreiben kannst und dort wieder hochladen kannst, dann kommt die Rechnung, du bezahlst das wars.