Beiträge von Crash_Override

Ich habe bei der Phase 2 OVMS Integration (https://www.openvehicles.com/) den Zähler eingebaut und auch eine Rücksetz-Möglichkeit.

Jetzt kommt der interessante Part, bei mir zählt der nicht weiter. Hab noch keine Rückmeldung von anderen Ph2 Usern ob das bei ihnen auch so ist.

Die Teilenummern von Ph1 und Ph2 sind gleich, von daher ist der Reset absolut sinnvoll statt ggf. unnötigen prophylaktischen Austausch.

Also ich hab jetzt mal versucht anhand den Bilder das Fehlerbild zu verstehen. Also die Kamera ist nicht spiegelverkehrt, sondern zeigt das "rohe" Videosignal an.

Das heißt also wenn ich gerade aus schaue und links passiert etwas, sieht man es in den Spiegeln sowie Kamerabild ja auch links und das ist bei dir verdreht?

Ist ggf. eine After Marke Kamera drinnen, statt die originale? Die After Market Dinger haben ja meist irgendwelche Jumperkäbelchen wo man diverse Dinge wie auch das einstellen kann.

Ansonsten kenne ich es vom Easylink (Ph2!) das man dort auch das Signal drehen kann, ggf. gibts bei dir auch eine passende Einstellung?

Ich hab bei mir die Kamera nachgerüstet, aber tatsächlich parke ich immer noch mit schauen ein. Meine Frau hat es trotz Kamera geschafft nach Gehör einzuparken obwohl sie auf den Monitor geschaut hat, also von daher lieber mit Kamera einparken statt Gehör :D

Frage ist wie "exorbitant" definiert wird.

Ich habs mal gemessen, von 10A bis 32A (3Ph), es startet bei knapp unter 80% klettert bis zu 96% bei 22A und dann geht es wieder leicht bergab mit ca. 90% bei 32A.

Unter 9A sind alle Werte vertreten, zudem "rutscht" der cos phi weg, du hast den Nennstrom aber kaum noch Wirkleistung aufgrund der großen Induktivität des Motors. Kann man auch beim Ladeende bei der Leistungsreduzierung beobachten.

Cooles Projekt, topp!

Eine Frage also normal verliert man beide Becherhalter und mit deinem Mod kann man wenigstens einen erhalten?

Wenn ich mir die After Market Produkte so anschaue, verliert man mindestens immer einen, wenn es eine gäbe mit der man beide erhalten kann, würde ich auch eine einbauen. Das Ganze wird dann wohl aber zu unstabil sein.

Hast du den Equalizer im Easylink auf irgendwas erhöhtes gestellt, also zum Bsp mehr Bass, statt Mitte und Höhe zu reduzieren?

Ab ca. 30 geht die interne Endstufe des Easylinks langsam an die Limits, so das zum Bsp. auch Bässe reduziert werden. Zudem wird diese sehr heiß.

Leider ist die Lüfteransteuerung im Easylink verbuggt (bis heute nicht gefixt), wenn das Easylink beim Start kühl genug war (unter 40 Grad) bleibt der Lüfter aus, auch wenn es heißer wird. Wenn es dann heiß neugestartet wird, startet der Lüfter regelt auch langsam herunter, bleibt dann in der Minimal-Stufe stehen.

Ich hab bei mir die Lautsprecher gegen Focal getauscht und war mit der Audioqualität nicht zufrieden, habe wie du eine MATCH DSP Endstufe eingebaut und seitdem passt alles. Stelle den Gain in der Endstufe so ein das mit ca. 24 die maximale Lautstärke erreicht wird, dann ist Ruhe mit Verzerrungen.

Das ABS Steuergerät hat VIN Locking und Kilometerstand, denke nicht das man die so einfach überschreiben kann, da müsste man erst einen inoffiziellem Weg finden.

Was man tun könnte ist das Steuergerät vom undichten Block entfernen und auf den gebrauchten dichten schrauben.

Zudem der ganze Aufwand mit Entlüften etc. da sollte man schon bisschen Erfahrung haben.