Beiträge von KaMaKi
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Um der starken Abnutzung an den Außenflanken der Vorderreifen entgegen zu wirken, fahre ich mit ca. 0,6 bar höherem Reifendruck. 2,6 bar sind einfach viel zu wenig. Bei Kurvenfahrten zieht es den Reifen fast von der Felge, da ist so ungleichmäßiger Verschleiß logisch.
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Bei der Vielzahl verschiedener Ladestationen ist eher von einem Defekt an deinem Fahrzeug auszugehen, möglicherweise Eingangsfilter.
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Um welche Ladestationen handelt es sich denn konkret?
Hat der Ladestationsbetreiber möglicherweise ein Lastmanagement eingeführt und/oder Updates vorgenommen?
Es ist nun mal so, dass die meisten Ph2 mindestens 8A beim Start des Ladevorganges brauchen. Startet die Ladesäule im Rahmen der Spezifikationen mit 6A und fährt dann die Stromstärke nach und nach hoch, dann wird die Zoe an dieser Station niemals laden.
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Crash_Override hat ein Projekt für die Ph1, um dieses Problem zu umgehen. Ist zwar nicht ganz billig, aber sehr vielversprechend. Als Stichwort für eine Google Suche dient "OVMS 3.x für Zoe Ph1".
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Zumindest bei den mir bekannten Ladesäulen verhält es sich so:
Bei Lidl kostet AC 0,29 EUR / kWh, DC kostet 0,44 EUR (nur über die LidlPlus- oder Kaufland-App!).
Bei Aldi richten sich die Preise aller Ladeanschlüsse nach dem schnellsten vorhandenen. Gibt es nur AC, dann kostet die kWh 0,29 EUR. Sind DC-Anschlüsse bis 50 kW vorhanden, dann kostet die kWh 0,44 EUR (auch AC!). Gibt es DC mit mehr als 50 kW, dann kostet die kWh 0,47 EUR (auch AC!).
Bei Aldi kann üblicherweise ad-hoc mit Bank-/Kreditkarte bezahlt werden.
Bei allen Ladesäulen kann über Ladeapps / Ladekarten freigeschaltet werden, dann gelten aber die Preise des jeweiligen Anbieters.
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Im Gegensatz zum Vorgänger besitzt die Ph2 wohl für jedes Rad einen separaten Empfänger und acht Speicherplätze für die RDKS-Sensoren. Daher entfällt das nervige Anlernen.
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Du kannst nur AC laden mit max. 22 kW. Keine Sorge, das Fahrzeug nimmt nur die benötigte Leistung, auch wenn die Säule mehr kann.
DC ist nicht möglich, es gibt keine Adapter. DC ist Gleichspannung und AC Wechselspannung, also zwei unterschiedliche Systeme. DC laden ist nur mit einer Phase2-Zoe möglich, die mit dem aufpreispflichtigen DC-Anschluss ausgerüstet ist. Wenn Du also keine AC-Lademöglichkeit hast, hast Du das falsche Auto gekauft.
Wenn Du eine ausreichend verkabelte Steckdose in der Nähe deines Parkplatzes hast, kannst Du mit einem sogenannten "Ladeziegel" laden. Achtung: Elektroinstallation unbedingt von einer Fachkraft überprüfen lassen, sonst droht unter Umständen Brandgefahr.
Sonst bleibt dir wohl nur Aldi/Lidl etc. mit Ladestation.
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Entweder über myr.renault.de oder die Hotline.
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Vermutlich liegen mehrere Probleme vor.
1. Connected Services abgelaufen. Dann findet keine Kommunikation zwischen Fahrzeug und den Renault-Servern statt.
2. Die Phase1-Modelle haben nur ein 2G-/3G-Mobilfunk-Modul. 3G wurde von den Mobilfunk-Betreibern aber abgeschaltet. Und 2G ist eben seeeeeeehr langsam.
Über den Versiosstand beim R-Link kann ich nichts sagen, da wir eine Ph2 besitzen.