Mein Neuer

  • Bin kein SUV - Fan, aber ganz schickes Teil. Die Scheiben hinten erscheinen als ziemlich dunkles "Private Glass" - finde ich gut.

    Auch dass KIA hier ein Spagat gelungen ist zwischen "runder" Karosserie und trotzdem Ecken und Kanten.

  • Als ehemaliger Niro Besitzer sehe ich das Fahrzeug nicht als SUV sondern eher als Kombi mit erhöhter Bodenfreiheit. SUV‘s von Skoda, Mitsubishi und Opel hatte ich vorher. Keiner war so flexibel und praktisch wie der Niro. Die übernehmende Verwandtschaft ist immer noch hellauf begeistert (auch wenn es die 1.Generation ist)

  • Bin kein SUV - Fan, aber ganz schickes Teil. Die Scheiben hinten erscheinen als ziemlich dunkles "Private Glass" - finde ich gut.

    Auch dass KIA hier ein Spagat gelungen ist zwischen "runder" Karosserie und trotzdem Ecken und Kanten.

    Ich bin auch kein suv Freund, aber aktuell gibt es ausser dem MG keine Elektroautos als Kombi und der schaut einfach nicht schön aus.

    Sehe das ähnlich wie @Zoesi, für mich ist das auch ehr ein höhergelegter Kombi als ein suv, kia gibt ihn als Crossover an. Viele Begriffe für das gleiche Auto, letzt endlich ist mir wichtig gewesen das er aussen nicht zu lang ist, aber innen ein raumwunder und da kommt der niro meinen Vorstellungen schon ziemlich nahe.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • Ein bisschen off Topic: Gestern habe ich zufällig beim Händler einen Megane e-tech gesehen und war überrascht, dass der gar nicht so groß ist wie er auf Bildern wirkt. Recht Kompakt. Damit ist er für mich das Gegenteil des Hyundai IONIQ 5 der aud Bildern immer wie ein Kleinwagen aussieht und in echt ein riesen Trümmer ist.

    Der Kia war genau so wie ich dachte ;)

    Renault ZOE Life R110 ZE 50, Winterpaket, Grau metallic, EZ 2021, MAM RS4 17"

  • Der megan ist ca 4,2m lang, der niro ca 4,45m und der ionic 5 4,65m.


    Da liegt schon einiges an länge zwischen dem megan und dem ionic 5.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • kurzes Update, bin jetzt ein bißchen unterwegs gewesen mit dem niro und hab einen Verbrauch von 12,6kwh/100km, bei gemischtem fahrprofil, ist alles dabei, Landstraße, Stadt und Autobahn.


    Der niro ist kein Vergleich zum zoe, ausser in der Höhe, da sind sie beide ungefähr gleich hoch wenn sie nebeneinander parken. Ich muss da morgen mal ein bild davon machen, hätte ich nicht gedacht das die ähnlich hoch sind, da war mein scenic um einiges höher als der niro.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23